861 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hi experts

habe folgendes problem:
mein pc (bs: windows 7) fährt nur gelegentlich hoch, d.h teilweise komme ich immer auf einen bildschirm mit dem text: found disk error orcc**** iwas
press strg+alt+del
tue ich das dann startet er neu und alles fängt wieder von vorne an
wenn ich die festplatte allerdings ein und ausstecke fährt er hoch...
warum? und wie kann ich das problem bewältigen?

gruß martin15

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von minime Mitglied (107 Punkte)
Hallo,

ein wenig PC und Englischkenntnisse sollten schon reichen:

Das Wort ERROR würde mich schon in Alarmbereitschaft versetzen. Dein Rechner hat einen Festplattenfehler gefunden, welcher zum Datenverlust führt.

Sichere deine Daten und lade dir mal ein Festplattentestprogramm (gibt es zb von deinem Festplattenhersteller oder HD Tune bzw HDD Health) und lass es durchlaufen.

mfG
Björn
...