3.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo Leute,
ich habe mir von einem Freund das Spiel "Heroes of might and magic 5" geliehen.
Die CD ist (relativ) sauber und unzerkratzt, und funktioniert bei meinem Freund und bei meinem Vater auch wunderbar.
Nur leider bei mir nicht.
Lege ich die CD ein, kommt neben dem Courser auch eine kleine CD, welche anschließend verschwindet. Dann tut das Laufwerk einfach so, als sei nichts da.
Ich habe das Spiel dann an einem anderen Rechner gebrannt und per *Z*s installiert, aber spielen kann ich es nicht, da er immer nach der orginal CD fragt, welche im Laufwerk liegt.

Ich habe schon viele Stunden gegoogelt, habe versucht einen Treiber zu installieren welche irgendwas genauer liest, ich glaube HCC genauigkeit erzwingen oder so hieß das... Nichts...
Ich habe den Hacken bei Digitales lesen, bei Eigenschaften im Gerätemanager entfernt: Keine Wirkung.

Ich bin sogar mitlerweile dazu übergegangen nach *Z*s zu googeln... Ich weiß, das ist nicht legal, aber ich HABE ja sogar das Orginalspiel...

Langsam krieg ich nen mittelschweren Anfall...

Und nun naht eure große Stunde! Wer mir als erstes die Lösung meines Problems liefert, wird offiziell zum Held des Monats ernannt! :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre echt super von euch!


MfG
Tobi

[*]
[sup]*Threadedit* 19.02.2010, 20:54:49
Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG/ StGB editiert. Siehe FAQ 3.
[/sup]

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nemesisfighter Einsteiger_in (25 Punkte)
Danke für die aktive Hilfe.
Also, mal abgesehen davon, das ich das Spiel zwar nicht selbst gekauft habe, aber letztlich doch "besitze", da es sich um eine Orginalcd handelt, sollte es funktionieren. Zumal mein Freund das spiel so schnell nicht wieder haben wollen wird, kann man mich ruhig als "besitzer" ansehen ;)

Die bösen *Z*s habe ich für jede erdenkliche Version ausprobiert, keine Chance, mit keinem Update, in keiner Version.

Und, ich finde es mehr als nur beschissen, wenn man jetzt keine Spiele mehr verleihen kann, sondern sie neu kaufen muss, obwohl man dafür kein Geld hat - auch keine 10 Euro, ich bin armer Schüler - obwohl man ein Spiel da hat.
Demnach habe ich da auch keine moralischen Bedenken nen *Z* zu nutzen.
Es geht ja schließlich darum die Industrie nicht kaputt zu machen, weil man das illegal zieht, statt es zu kaufen, nun gut, es wurde gekauft, übrigens noch zu Zeiten als es teuer war, da erwarte ich einfach das es funktioniert.

Aber back to topic:

Ich habe irgendwo gelesen, dass mit dem Update 1.6 der Securom Kopierschutz nicht mehr aktiv wäre, müsste es dann nicht eigentlich funktionieren?
Meine CD hat zwar noch die Version 1.0 aber mein Spiel auf dem Rechner ist gepatcht.

Habt ihr ansonsten noch Ideen?

@friday wenn du ärger mit den moderatoren hier umgehen möchtest weil dir keine Nutzungsbedinungen konformen Möglichkeiten einfallen, dafür aber welche die eben nicht damit konform sind, könnte ich dir auch meine E-Mail Adresse geben, wenn du das willst natürlich, ich möchte ja nicht zu aufdringlich wirken.


MfG
Neme
0 Punkte
Beantwortet von nemesisfighter Einsteiger_in (25 Punkte)
Ach, und ich HABE das orginalspiel wirklich. Wenn ihr mir Möglichkeiten sagt, die ohne illegale Methoden funktionieren, wäre mir das wegen der onlinespielbarkeit sowieso lieber.

Das mit dem *Z*en ist für mich wirklich nur eine Notlösung, wenn es nicht anders geht.
...