28.3k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo zusammen. Ich nutze Windows und habe einen Speedport W901V von der Telekom mit WLAN hier. Ich möchte mir gerne in meine Tür eine Türspionkamera einbauen, diese gibt es ja bereits ab 100 €. Leider finde ich bisher keine Möglichkeit das Signal dann per WLAN an meinen Rechner zu senden. Denn das Bild soweit ich gelesen habe soll wohl erst einmal analog sein und müsste dann digitalisiert werden. Leider finde ich keinerlei genauen Beschreibungen oder Komplettpakete, oder eine gute Anleitung. Hat da jemand vielleicht Ideen? Vielen Dank

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Ich mach mir echt Sorgen um dich sorgenkind, 100€ für 10 Schritte bis an die Wohnungstür? Vielleicht 2x am Tag?

Oder willst du die vielleicht die Nachbarin beobachten?

Dann geht vielleicht auch sowas?

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von
Und ich mache mir langsam echt Sorgen um die Qualität mancher Foren, in welchen sich die User mehr Gedanken über Dinge die sie nichts angehen machen als über die Beantwortung einer Frage.
Um dir deine Sorgen zu nehmen und deine Neugierde zu befriedigen:
1. mach dir mal keine Gedanken um meine Geldbörse
2. sind bereits 10 Schritte für gehbehinderte Menschen zu viel des Weges, um letztendlich nur wieder festzustellen dass die Zeugen Jehovas vor der Tür stehen
3. und in meinem Fall sind es dann nicht 10 sondern bis zu 35 Schritte
4. habe ich auf meinem Stockwerk keine Nachbarin die ich beobachten könnte da ich auf diesem Stockwerk alleine wohne und auch niemand per Zufall vorbei laufen könnte

Toll fände ich es wenn man statt sinnlos unnötiges zu hinterfragen sich einfach auf die Beantwortung einer Frage konzentriert. Vielen Dank

P.S. Nein, sowas? geht leider nicht.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)

Toll fände ich es wenn man statt sinnlos unnötiges zu hinterfragen sich einfach auf die Beantwortung einer Frage konzentriert

Wäre auch toll, wenn Du was zu dem Link sagen würdest, anstatt beleidigt zu sein.... ;-)

Ist doch genau das was Du suchst, oder?
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Huiii, da hast du es mir aber gegeben!

Und meinen Link hast du in der Rage wohl übersehen?

Außerdem:

Wenn du keinen Spaß verstehst, dann kann man auch mit einem Satz/Wort gleich sagen was Phase ist und sich das lange 1.- 2. - 3. -4. Statement sparen.

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von
Wäre auch toll, wenn Du was zu dem Link sagen würdest, anstatt beleidigt zu sein.... ;-)
Ist doch genau das was Du suchst, oder?

Klar doch, ich schneid nen Quadratmeter Holz aus der Tür.

www.elv-downloads.de/bilder/artikel/58776_1.jpg <<<< DAS ist ein(e) Türspion(kamera).

Und meinen Link hast du in der Rage wohl übersehen?

Hatte ich das geschrieben? Viele Antworten, wenig Inhalt. Lasst es doch einfach wenn ihr euch aufs Raten verlegen müsst.
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
0,01 m² um genau zu sein.

Und um deine Frage zu beantworten, du hattest nur nach Ideen gefragt!
0 Punkte
Beantwortet von
Gibt es hier keinen Ignorbutton? Ich fasse diese Ignoranz nicht. Aber schön dass sich die sogenannte Mitgliederelite immer fleißig den Rücken stärkt.
Ich suchte Ideen zu der Frage Türspionkamera >>>> WLAN >>>>> PC.
Ja: Lesen und verstehen sind eine Kunst für sich.

Aber verschwendet ruhig gerne weiter eure und meine Zeit. Ihr könnt hier noch mit Ideen wie
1. lass die Tür offen dann können die Zeugen Jehovas doch direkt reinwinken
2. brech ein Loch in deine Wand dann kannst du direkt rausschauen
3. ziehe aufs Land dann siehst du wer in deine Richtung fährt
usw. hausieren gehen, ich frag woanders. Null Ahnung haben, aber Hauptsache sie lesen sich selber. löl
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hi,

wenn Du darauf bestehst diese Türspion-Kamera einzusetzen, dann brauchst Du nur noch einen A/D-Wandler...zum Beispiel in einer Videocapture-Karte, vielleicht auch in einigen Grafikkarten bereits integriert.

Ich habe mir so einen Türspion auch mit einer Webcam erweitert, das ging eigentlich ganz gut. Ich habe mir dazu nichts aus der Tür sägen müssen, sondern habe mir einen Zeitschriftensammler aus Sperrholz (www.ikea.com/de/de/catalog/products/96676109) entsprechend zurechtgesägt und mit Klettband an der Tür befestigt. Das Loch des Zeichriftensammlers passt genau auf den Spion und die Webcam mit der Linse direkt auf das Loch des Zeitschriftensammlers. Klappt wunderbar und hat den Vorteil, dass man auch den alten Spion weiterverwenden kann, weil sich die Webcam leicht und schnell entfernen lässt, zum Beispiel wenn der Rechner mal aus ist o.ä.

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Ach ja, vielleicht kannst Du Dir einen kleinen PC (zB. Shuttle) zulegen, den Du neben die Tür mit der Kamera stellt. Diesen vernetzt Du dann per WLAN mit Deinem PC an dem Du das Bild haben willst...
...