1.9k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von Mitglied (849 Punkte)
Hallo

Ich möchte meine CPU und meine Grafikkarte passiv kühlen.

AMD Phenom II X4 925
ATI HD 5770 Powercolor

Gehäuse Lüfter und Netzteil ist fast unhörbar.Jetzt fehlen nur noch CPU und Graka.

mfg

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
CPU und meine Grafikkarte passiv kühlen.


wasserkühlung!
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

bei der grafikkarte könntes Du nach einem passiven Lüfter schauen. bei der CPU halt nur...Antwort 1 oder einen anderen Lüfter versuchen.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
mit der graka könnte das funktionieren...aber mit der cpu wird das etwas schwierig: entweder, wenn du echt nen guten airflow im gehäuse hast, könntest du so ein thermalright kupfergerüst rauftun, das könnte gehen, aber ich würd mir sicherheitshalber auf so ein kupfergestänge einen leisen lüfter draufhängen! das dürft funktionieren und wird zwischen 50 und 80€ kosten. mit passiv wirds nix^^

die teure variante wäre eine wasserkühlung: und bedenke, für ne gscheite wakü legst sicher über 200€ aus! cpu-block, pumpe, behälter, schläuche und RADIATOR!! -> ein radiator muss wieder hinter lüfter und gekühlt werden; kA was du fürn gehäuse hast, aber ne wakü empfehl ich dir nur mit nem big-tower! und so ein billigteil von thermaltake: ist qualitativ nicht so hochwertig, hat nur EINEN 1er radiator und der ist ziemlich laut! (ich sprech aus erfahrung^^ hab ne 850 bigwater, allerdings in nem armor lcs, da sind insgesamt 3! lüfter für die kühlung zuständig -> 42° im idle und leise, 40°, wenn laut :), unter last 44°). und es ist echt nicht wenig arbeit sich sowas einzubauen^^ wenns einem spaß macht und man das budget hat, kein problem^^

aber falls du da keine lust drauf hast, es gibt jede menge an guten cpu-kühlern! =) thermalright, zalman, coolermaster, alpenföhn, skythe und thermaltake wären da zu nennen.

lg
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Ich hab mich entschlossen nur den CPU kühler zu tauschen.Die Gehäuse Lüfter sind es sehr leise auch das Netzteil ist kaum zu hören gleiches gilt für die Grafikkarte.Zur zeit ist halt das Geld sehr knapp.

mfg
...