5.2k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Hallo!
Bei Youtube kommt neuerdings:
Der Support für deinen Browser wird nach und nach eingestellt.
Führe ein Upgrade auf einen dieser moderneren Browser aus.

Google chrome
Safari 4
Opera 10

IE 8 und
Firefox 3.6
Die letzten beiden laufen nicht unter Win98.
Was ist mit den anderen?

Nutze momentan Firefox 2.0.0.20

Und schon klar, daß "nach und nach" noch etwas dauern kann.
Jemand ne Idee, ausser neuen Rechner kaufen?

Gruss

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Opera 10 müsste gehen.
Aber ich würde an deiner Stelle den Firefox weiter benutzen bis es Probleme gibt.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
und dann neues os drauf!^^ (xp sollte funktionieren, nimmst dir einfach von nem kumpel ne multi-lizenz =))
oder gleich neue kiste =)
0 Punkte
Beantwortet von
Opera 10 müsste gehen.

Opera geht immer.
Am besten ohne Installation und überall einsatzfähig:
Opera@USB, Version 10.10, deutsch, portable...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo !
Danke für die Antworten.
Ich wollte Opera 10 eben probieren.

Da kommt beim Setup:
Fehler beim Starten des Programms
Die erforderliche .DLL-Datei PSAPI.DLL wurde nicht gefunden
Was nun ?

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von
www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?psapi

Es gibt verschiedene Versionen dieser DLL, ich hoffe dieses ist die Richtige. Ausprobieren kann ich es leider nicht, da ich kein WIN98 mehr habe. Es können auch noch weitere DLL's fehlen die man sich zusammensuchen muß, darüber gab es hier auch schon verschiedene Beiträge.

z.B.
www.supportnet.de/t/2254676

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Okay, das hatte ich schon entdeckt.
Ist mir aber zu heikel, an einem sonst noch 100%ig funktionierenden System herumzuwurschteln.
Dann beherzige ich lieber deinen ersten Ratschlag, solange es geht :))

Danke
0 Punkte
Beantwortet von
Jetzt wirf doch nicht gleich die Flinte ins Korn - lade herunter die msimg32.zip-Datei, entpacke sie nach C:\Windows\System (es wird eine Datei Namens "msimg.dll" kopiert), folge anschließend dem Vorschlag in A3 (Opera@USB, Version 10.10, deutsch, portable...), und alles wird gut.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, gleich die Flinte ins Korn werfen ist gut ;-)

Soll das jetzt heißen, daß die PSAPI.DLL Bestandteil der msimg32.zip-Datei ist ?

Aber noch wichtiger für mich: Wie sieht es denn bezüglich Risiken und Nebenwirkungen bei der Aktion aus ?
Habe keinen Bock, mich hinterher mit anderen Probs rumzuärgern ;-)

Gruss und DANKE
0 Punkte
Beantwortet von
Was, wie, wo? "Psapi.dll"?
In meinem Link wird außschließlich die msimg.dll (53.248 Bytes) entpackt und sonst nix. Und die gehört in den Systemordner, und fertig... ist W98 für jeden Opera.

PS, die msimg.dll wurschtelt in keinster Weise am W98-System herum, sondern (ganz im Gegenteil) modernisiert das alte System sehr zielführend, um es neuen Erfordernissen anzupassen (außerdem ist die msimg.dll noch für andere Aufgaben nützlich... und um das Maß voll zu machen, es gibt jede Menge dll's, um W98 ganz passabel für neuzeitliche Anforderungen auszustatten, aber das ist jetzet ein ganz anderes Thema...)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo !
Was, wie, wo? "Psapi.dll"?

Hmm, ich hatte das auf meine Nachfrage in A4 bezogen
Da kommt beim Setup:
Fehler beim Starten des Programms
Die erforderliche .DLL-Datei PSAPI.DLL wurde nicht gefunden
Was nun ?


Gruss
...