4.7k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

bin heute von der Windows 7 "Testversion" auf Windows 7 Ulti 32-Bit umgestiegen (kpl. neu, also mit formatieren)

Jetzt wo ich fertig bin mit allen (Treiber, Programme usw.) habe ich fest gestellt, das wenn ich unten in der Taskleiste den IE anklicke, alle geöffneten Fenster nebeneinander dagestellt werden. Vor der Neuinstall war das aber so, das wenn ich denn IE angeklickt habe, eine Liste/Aufstellung kam, mit den geöffneten Fenstern.... das gefiel mir besser.

Hat mal einer einen Tipp für mich, wie ich das wieder ändern kann........Danke

Gruss

Lutz

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
So in der Art

halt nicht soviel Firefox...(lol)
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Das verstehe ich unter Sprungliste wie bereits beschrieben.

MS dazu.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
nein, mit der Sprungliste hat das nichts zu tun, er will eine Liste der geöffneten Fenster.

Und das geht wohl nur, indem man Aero deaktiviert. (Man wähle also ein Basisdesign) Danach sieht das Ganze so aus: Klick mich
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Bei mir ändert sich in der jeweiligen Ansicht da nichts, ob mit aktiviertem oder deaktivierten AeroPeek (das ja nur die transparente Desktopvorschau zeigt).

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
ich sprach auch nicht von AeroPeek sondern von Aero
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

es ist wirklich AERO....
nehme ich ein AERO-Desgin dann ist es wie oben von mir beschrieben... nehme ein Basis-Desgin, dann habe ich das was ich will....

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Lutz,

hast du eigentlich schon festgestellt, dass hinter diesen Miniatur-Vorschauen auch Funktionen stecken, sie also nicht nur lästiges Beiwerk sind?

Du könntest dir z.B, alle 6 Fenster deines Beispieles mit ihrem jeweils zuletzt angezeigten Inhalt allein durch Überfahren der Miniatur-Vorschau mit der Maus als Vollbild auf dem Desktop anzeigen lassen, ohne dass du dafür die Seite, auf der du dich momentan befindest verlassen musst. Oder einzelne, nicht mehr benötigte Tabs direkt über die Miniatur-Vorschau schließen.

Auch das Anzeigen mehrerer gleichzeitig geöffneter Word-Dokumente ist z.B. so ohne ein Wechsel in das entsprechende Dokument möglich und auch der Wechsel zwischen den Dokumenten ist so viel einfacher, da reicht ein einfacher Klick in die entsprechende Vorschau.

Über deine gewohnte Liste wird das ohne einen tatsächlichen Wechsel in die entsprechende Instanz nicht möglich sein, eventuell freundest du dich doch mit diesen Vorschauen an.

Gruß
Kalle
...