4.7k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

bin heute von der Windows 7 "Testversion" auf Windows 7 Ulti 32-Bit umgestiegen (kpl. neu, also mit formatieren)

Jetzt wo ich fertig bin mit allen (Treiber, Programme usw.) habe ich fest gestellt, das wenn ich unten in der Taskleiste den IE anklicke, alle geöffneten Fenster nebeneinander dagestellt werden. Vor der Neuinstall war das aber so, das wenn ich denn IE angeklickt habe, eine Liste/Aufstellung kam, mit den geöffneten Fenstern.... das gefiel mir besser.

Hat mal einer einen Tipp für mich, wie ich das wieder ändern kann........Danke

Gruss

Lutz

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Meinst du Sprunglisten. Sprunglisten sind Listen mit Fotos, Musikstücken oder Webseiten, die nach dem Programm gruppiert sind. Dazu klicke mit der rechten Maustaste auf die Taskleisten-Schaltfläche, oder zieh die Schaltfläche mit linker Maus in Richtung Desktop. Sonst poste doch mal einen Screen wo genau du bist.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo Mic

danke schonmal für die Antwort...

was ich meine ist...

links unten neben dem Windowszeichen ist auch das zeichen für meinen IE...gehe ich darauf....zeigt er mir alle geöffneten Fenster nebeneinander an (Mini-Ansicht)
Vor der Neuinstall war es aber so...das wenn ich auf den IE ging ein kleines Fenster aufging und darin alle geöffneten Fenster als Liste (link) angezeigt wurden.
und das hätte ich gerne wieder.

Ich hoffe ich habe es jetzt besser erklärt

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hallo Lutz,

ich glaube, das geht nur durch das Deaktivieren des Aero Peek (Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> Erweiterte Systemeigenschaften -> Leistung -> Einstellung -> Visuelle Effekte).

mfg,
Merlin
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Kürzer: rechte Maus in der Taskleiste - Eigenschaften - Schaltflächen... - Fenster gruppieren.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
@Merlin,
Aero Peek muß dazu nicht deaktiviert werden, über meinen Taskleistenweg bekommt ich die Vorschau (Screen) von Lutz bei aktiviertem AeroPeek.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Ne....das war es wohl auch noch nicht...
immer noch wie vorher.....
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
@ Lutz: Stimmt. Aero peek deaktivieren nützt nichts. :-(

@ Mickey:
über meinen Taskleistenweg bekommt ich die Vorschau (Screen) von Lutz bei aktiviertem AeroPeek.

Lutz will die Vorschau ja nicht haben.
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Ich dachte Lutz will die Vorschaufenster (sein Screen hat mich verwirrt). Eine Liste erhalte ich (wie in A1 erwähnt) im Taskleistenmenü über "nie gruppieren".
Hast du einen Screen wie du es willst? Evtl. mal "Taskleiste" etc. in der Bildsuche von google eingeben.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
So will er`s haben /siehe Pfeil):

www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20100221-175944-608.png

Leider bekomme ich das nur hin, wenn ich die visuellen Stile deaktiviere. Aber das ist, glaub ich, nicht im Sinne des Erfinders...
...