3.6k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Hi,

wegen der vielen Probleme mit den bekannten Abofallen, haben wir extra eine spaßige Variante für Freunde und Bekannte erstellt, die auch noch lehrreich ist.

Eine PseudoAbofalle bei der man am Ende kein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen hat sondern über die Probleme, was das Angeben von persönlichen Daten angeht, aufgeklärt wird.

Ich hoffe dieser Umgang mit den Betrügern macht euch etwas Freude:

Lebenserwartung

Wer dem Braten nicht traut, kann sich entweder ohne Angabe von Daten durchklicken oder gleich auf die Ergebnisseite gehen.

Auf dieser kann man dann die E-Mail Adresse eines Freundes/Bekannten eingeben an den dann eine Lock E-Mail geschickt wird. Trägt dieser dann Daten in das Formular ein bekommt man an die eigene angegebene E-Mail Adresse eine Nachricht, dass der/die Betreffende "reingefallen" ist.

Keine der Daten werden irgendwo gespeichert und können daher auch nicht weitergegeben werden!

Viel Spaß damit

Fabian

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Hi,

das Kleingedruckte ist hier glaube ich eher überflüssig, da anscheinend ja nicht mal die Kosten von 99 Euro im "Großgedruckten" gelesen werden ;-)

Aber sutadur, du hast natürlich Recht, da ist noch eine ältere Version drin, in der noch nicht die SN Nutzungsbedingungen verlinkt sind.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Es wäre schön, wenn du noch weitere Versionen der Seite erstellen würdest, zu Ahnenforschung, Songtexten und was es da noch so gibt.

Nicht jeder ist an seiner Lebenserwartung interessiert, deswegen ist die Seite noch nicht universaltauglich (aber natürlich trotzdem gut, wenn sogar Lutz sie für echt hält ;-).

Außerdem sollte der Absender der E-Mail geändert werden (zB in Lebenscheck). Es wundert mich nicht, dass Zemmels Vater auf die Seite reingefallen ist, vom eigenen Kind erwartet man ja normalerweise keinen Spam.

Die E-Mail, dass derjenige auf den Trick reingefallen ist und seine Daten eingegeben hat kommt btw auch, wenn keine Daten eingegeben wurden sondern nur durchgeklickt wurde.

Gruß
Sue
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Hi Sue,

einen IQ Test hab ich noch in Petto, den müssen wir aber noch einbauen bevor er online gehen kann.

Freut mich wenn dir die Idee gefällt ;-)

Gruß Fabian
...