2.5k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von robbe Mitglied (431 Punkte)
Hallo.

Seit ich zu Windows 7 gewechselt bin, habe ich auch weitestgehend dem Firefox abgeschworen. Leider vermisse ich einige "Komfortfunktionen" des FF bzw. einige Addon's.

Ich suche krampfhaft ein Tool wie den "Perl Cresent Saver" mit dem man ganze Webseiten "fotografieren" und in einer Bilddatei speichern konnte.

Gibt es so ein Tool auch für den IE (8)?

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich WEISS, dass es tausende Tools gibt, die man zusätzlich starten kann um Snapshots zu erstellen. Wenn ich SOETWAS suchen würde, hätte ich auf einen Schlag 10 zur Wahl. Es geht mir um eine integrierte Lösung im IE um Webseiten abfotografieren zu können.

MfG

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
z.B. Fireshot oder Snag-IT bieten ein AddIn für den IE an.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
so eine ähnliche Funktion ist doch in jedem Windows schon enthalten. Mit den Tastenkombinationen
Strg+Druck oder Alt+Druck die Bildschirmansicht in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
Windows 7 bringt auch ein Programm namens "Snipping Tool" mit
(findest Du über die Suche im Startmenü), um Screenshots zu machen.
0 Punkte
Beantwortet von
ihr habt ihn nicht ganz verstanden ? er möchte ganze Seite und nicht ein Paar Screenshot
http://www.google.at/search?q=ie+Capture+an+entire+page&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

3 ?
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Und kurz alternativ angedacht: Webseite abspeichern? Gerade hier sind IE und Opera vorn dabei, das ganze in eine einzige Datei zu speichern (MHT) - nur der Firefox nicht. Ist zwar kein Bild (sprich Snapshot) im eigentlich Sinn, dafür bleibt auch alles markier- und kopierbar...
...