19.1k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo Supporter!

Meine Urlaubsvertretung hat auf unserem Server das Programm BgInfo installiert. Seit einer halben Stunde versuche ich schon das Ding loszuwerden, aber ohne Erfolg. Weder gibt es einen Eintrag unter Systemsteuerung/Software entfernen (obwohl das Programm offensichtlich installiert wurde, was man in der Registry sieht z.B. EulaAccepted=1), noch einen Uninstalleintrag im Startmenü. Auch auf der Benutzeroberfläche des Programms habe ich nichts gefunden, wie man das Programm wenigstens deaktivieren könnte. Vielleich bin ich ja auch blind?
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe auf Hilfe!

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von conny77a Mitglied (521 Punkte)
(englische) Anweisungen zur Entfernung gibt es hier.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, aber das ist wohl leider nicht mehr aktuell. Bei mir gibt es noch mehr Registryeinträge von diesem Tool.

Hat jemand von euch dieses Programm bei sich installiert? Dann würde mich interessieren, ob ihr einen Uninstall-Link im Startmenü oder der Systemsteuerung habt (vielleicht hat mein lieber Kollege den gelöscht, oder die Installation ist kurz vor Schluss abgebrochen). Das wäre glaube ich die sauberste Lösung: Das Programm nochmal installieren und dann per Uninstall löschen.
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Für BGInfo gibt es keine Installation/Deinstallation. Infos zum Programm hier:

technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897557.aspx

Es kann (durch den Anwender) im Autostart eingetragen oder als regelmäßiger Job geplant werden.

Wenn du nicht weißt, wo man da manuell nachschauen kann (schon etwas komisch für einen Serverbetreuer) dann kannst du dazu z.B. "Autoruns" (ebenfalls von Sysinternals/Microsoft) verwenden.

technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Aber ansonsten steht auch schon alles in dem Forumslink in Antwort 1.

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
Was ist die Registry? Wie komme ich da rein? Und wie bringe ich dir das lesen bei? ;)
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
@emmeroch aus Antwort 5

Trittbrettfahrer :o)

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von roedelheim Einsteiger_in (45 Punkte)
Hallo,
erstmal nachschauen, ob BGInfo im Autostart steht, wenn ja entfernen.
Dann im Taskplaner nachschauen und wenn vorhanden entfernen.
Anschließend
Desktop - rechte Maustaste - Egenschaften - Desktop
auf Standard zurücksetzen.
Das war´s

Gruß
Roedelheim
...