2.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,
ich wollte fragen ob man bei ebay uk mit mit Paypal Lastschrift zahlen kann
und ob die Paypal Seite auf Deutsch oder anderer Sprache ist bei einem Auslandskauf ?
ach ja... muss ich Geld auf mein Paypal Konto haben um via Lastschrift zu bezahlen ?


Mfg

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Meiner Erfahrung nach bucht Paypal von deinem Girokonto ab.
Du brauchst demnach kein Guthaben auf irgendeinem Paypal-Konto.
0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
Man braucht mindestens 200,- € damit per Lastschrift bezahlt werden kann. Was soll der Scheiß?
0 Punkte
Beantwortet von
ja Paypal ist das letzte. da bin ich schon lange raus und überweise lieber selber.
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Ich weiss ja nicht, wie ihr das macht, aber ich brauch kein Guthaben, um mit Paypal bezahlen zu können.

Der Zahlbetrag wird gleichen (oder ja nach Uhrzeit) am nächsten Tag von Girokonto abgebucht.

Auch Überweisungen von PayPal zum Girokonto gehen problemlos.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Muss ich auch sagen: Problemlos.

Jede kleinste Summe kann ich per PayPal rüberschieben, egal welches Land. Fremwärhung wird von PayPal mehr oder weniger günstig umgerechnet (fällt aber bei meinen Schnäppchen nicht ins Gewicht).

Aus meiner Käufersicht ist PayPal eine prima Sache (als Verkäufer ärger ich mich über die Gebühren)
0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
Bei paypal gibt es aber auch ziemlich üble Betrugsmöglichkeiten sowohl auf K als auch auf VK Seite. Genügend kriminelle Energie vorausgesetzt.

Als K kann man zum Beispiel kurz vor Ablauf der Meldefrist, 90 Tage imo, einen Antrag auf Käuferschutz stellen. Wenn du den am letzten Tag stellst bekommst du dein Geld zurück, weil der VK wahrscheinlich keine Chance mehr hat zu reagieren.

Bei höherpreisigen Artikeln sollte man auch aufpassen. Da es VK-seitig als Versandnachweis reicht eine Trackingnummer zu haben, die aussagt daß das Paket zugestellt wurde, könnte man als VK auch hergehen und einfach irgendwas verschicken. Z.B. die berüchtigten Ziegelsteine (KS-Steine gehen auch :oP )
Von daher würde ich einfach empfehlen im Zweifel das Paket einfach in Anwesenheit des Paketboten zu öffnen, ihn bitten kurz zu warten. So hat man nachher nen akzeptablen Zeugen.

Das ist halt alles möglich, aber ich nutz es auch, es geht halt schnell und einfach. Und das mit dem Käuferschutz hat mir jetzt schon zweimal geholfen. Ähm, wie war nochmal die Frage??? :o))
...