4.3k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Hi SNTeam

Ich hätte ein paar kleinere Vorschläge:

1. Klare Kennzeichnung von Moderatoren/Administratoren. Die alten Hasen wissen natürlich wer Mod ist. Aber gerade bei Gästen oder neuen Membern wäre es doch sehr sinnvoll, wenn sie gleich sehen wer Member oder wer Mod ist. z.B. durch eine andere Farbe des Nicknames, Blau oder was auch immer. Oder durch das Wort "Moderator" in kleiner Schrift. Beides liese sich recht simpel realisieren. Klar kann man die Mods auch über Members/SN-Team ermitteln, aber das ist nicht dasselbe.

2. Einzelne Beträge referenzieren. Es wäre extrem hilfreich wenn man einzelne Beiträge direkt verlinken könnte. Der Punkt ist allerdings nicht ganz so simpel, da jeder Member die Anzahl Postings pro Seite selbst einstellen kann. Eine mögliche Lösung/Workaround wäre evtl., dass bei direkt verlinkten Beiträgen die Anzahl Postings pro Seite temporär fixiert wird. Sobald wieder ein anderer Thread oder die Startseite aufgerufen wird, greift wieder die persönliche Einstellung des Members.

Luke

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich bin ein Code


Das tun sie noch.
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
halfstone schrieb am 25.02.2010 um 18:26 in A2:

beide Vorschläge nicht schlecht, ich wollte da nur immer nicht so den großen Macker markieren, so a la "ich bin hier der Chef",

Dachte ich mir schon. Ich mach mir bei Vorschlägen ja auch erstmal selbst Gedanken ob und wie das realisiert werden kann und ob und wie das in Design passen würde. Deshalb auch der Vorschlag mit der Farbe. Aber auch ein simples "Moderator" und "Admin" hat nichts mit "Ich bin hier der Boss!" zu tun, sondern wäre im wahrsten Sinne des Wortes eine schlichte Kennzeichnung und Unterscheidungsmerkmal für das SN-Team.

Denn wenn ich hier als Gast oder Neuling "schief von der Seite angesprochen" würde von wegen "bitte FAQ soundso beachten", dann würde ich erstmal denken "was soll das denn?". Denn momentan seid ihr in keinster Weise von normalen Membern zu unterscheiden. Und ich glaube kaum das ein Gast/Neuling die SN-Team-Liste auf Anhieb wahrnimmt geschweige denn findet.

Sue schrieb am 25.02.2010 um 17:35 in A1:

Aber hat nicht jeder Beitrag eine ID? Wenn man die verlinken könnte dürfte es doch egal sein, was der User eingestellt hat.

Jupp, jeder Beitrag hat eine ID, sieht jedenfalls so aus. Irgendwie muss ja auch das gute-Antwort-System funktionieren. Ganz simpel ist es aber trotzdem nicht, eben weil die User selbst die Anzahl Postings einstellen können. Eine simple Lösung wäre z.B. in Verbindung mit der ID ein Popup mit genau dem verlinkten Beitrag anzuzeigen. Aber dann wäre der Beitrag wieder aus dem Kontext gerissen.

fritz-rudolf schrieb am 25.02.2010 um 20:09 in A3:

Und wer hierher verlinken kann
kann ja neben dem Hinweis auf Antwort 2
auch noch das Wichtigste zitieren:

Das machen wir ja eh alle schon, geht ja auch leider nicht anders.
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Könnte man die einzelnen Antworten nicht mit sowas wie einer Textmarke versehen, also dass man bei verlinken zwar im entsprechende Thraed landet (wegen dem Zusammenhang) aber direkt bei der entsprechenden Antwort?

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Für die Adressierung der Antworten könnte man ja auch ein System aus Thread-ID und Nummer der Antwort verwenden. Das ist auf jeden Fall unabhängig von der benutzerabhängigen Anzahl der dargestellten Beiträge.
Als "verlinkbaren Text" könnte man auch gleich "Anwort xx" verwenden.

Gruß Flupo
...