4.3k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Hi SNTeam

Ich hätte ein paar kleinere Vorschläge:

1. Klare Kennzeichnung von Moderatoren/Administratoren. Die alten Hasen wissen natürlich wer Mod ist. Aber gerade bei Gästen oder neuen Membern wäre es doch sehr sinnvoll, wenn sie gleich sehen wer Member oder wer Mod ist. z.B. durch eine andere Farbe des Nicknames, Blau oder was auch immer. Oder durch das Wort "Moderator" in kleiner Schrift. Beides liese sich recht simpel realisieren. Klar kann man die Mods auch über Members/SN-Team ermitteln, aber das ist nicht dasselbe.

2. Einzelne Beträge referenzieren. Es wäre extrem hilfreich wenn man einzelne Beiträge direkt verlinken könnte. Der Punkt ist allerdings nicht ganz so simpel, da jeder Member die Anzahl Postings pro Seite selbst einstellen kann. Eine mögliche Lösung/Workaround wäre evtl., dass bei direkt verlinkten Beiträgen die Anzahl Postings pro Seite temporär fixiert wird. Sobald wieder ein anderer Thread oder die Startseite aufgerufen wird, greift wieder die persönliche Einstellung des Members.

Luke

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Oder durch das Wort "Moderator" in kleiner Schrift.

ZB da, wo bei jedem Beitrag "Admin holen" steht.

Es wäre extrem hilfreich wenn man einzelne Beiträge direkt verlinken könnte. Der Punkt ist allerdings nicht ganz so simpel, da jeder Member die Anzahl Postings pro Seite selbst einstellen kann.

Aber hat nicht jeder Beitrag eine ID? Wenn man die verlinken könnte dürfte es doch egal sein, was der User eingestellt hat.

Gruß
Sue
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Luke und Sue,

beide Vorschläge nicht schlecht, ich wollte da nur immer nicht so den großen Macker markieren, so a la "ich bin hier der Chef", aber das anzuzeigen ist sicher kein Problem.

Und Sue hat mit den IDs der Antworten eine Interessante Idee, da müssen wir mal drüber nachdenken, aber im Moment geht das ja mit der Verlinkung auf den Thread und man kann ja die Nummer der Antwort mit angeben, das sollte jeder finden können.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Mods kennzeichnen kann ok sein, manch einer fühlt sich dann vielleicht besser aufgehoben.

Und wer hierher verlinken kann
kann ja neben dem Hinweis auf Antwort 2
auch noch das Wichtigste zitieren:

Und Sue hat mit den IDs der Antworten eine Interessante Idee, da müssen wir mal drüber nachdenken, aber im Moment geht das ja mit der Verlinkung auf den Thread und man kann ja die Nummer der Antwort mit angeben, das sollte jeder finden können.


Was mich ab und an nervt ist die Eigenwilligkeit der Quote, Code, Url usw Schaltflächen, die sich immer unter den Text platzieren, egal wo sich der Curser befindet.

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Was mich ab und an nervt ist die Eigenwilligkeit der Quote, Code, Url usw Schaltflächen, die sich immer unter den Text platzieren, egal wo sich der Curser befindet.
Das liegt an dem unzureichendem JavaScript sowie der generellen Möglichkeit, hier auch einen WYSIWYG-Editor benutzen zu können. Aber der HTML/JS-Coder der Seiten hier war schon seit jeher furchteinflößend. Allein die unnötige Archivbox auf der linken Seite muss jeden Link unbedingt in absoluter Form angeben - dort könnte man soviel Traffic durch sehr viel kürzere Schreibformen sparen.
0 Punkte
Beantwortet von
Anstatt hier über neue Verbesserungen zu reden, sollte man vielleicht erst mal die ganzen alten, teilweise jahrealten Vorschläge und Verbesserungstipps umsetzen. Da hapert es ganz gewaltig am Supportnet.
Man kann verstehen, dass es am fehlenden Personal liegt, aber erst mal alte Sachen ENDLICH mal abarbeiten und umsetzen ist wesentlich mehr wert, als sich über immer wieder neue Kleinigkeiten und Verbesserungsmöglichkeiten zu unterhalten, die eh bald in einer virtuellen Schublade verschwinden und wie zu erwarten nicht umgesetzt werden.

Das Supportnet sollte DRINGEND vom technischen Stand (derzeit geschätzt Stand Jahr 2000) endlich mal moderner und ansehnlicher werden. Dann kann man auch Neuigkeiten planen und auch wirklich umsetzen. Die Problematik des Personals besteht natürlich weiterhin, das ist klar.
0 Punkte
Beantwortet von
derzeit geschätzt Stand Jahr 2000


Meine Couch ist noch älter und trotzdem oder gerade deswegen immer noch saugemütlich.
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
@son_quatsch ,
zum Archiv: die Links sind notwendig damit die Suchmaschinen den Supportnetcontent besser lesen können Es würde googles Richtlinien wiedersprechen hier Links anzeigen zu lassen, die der User nicht sieht, aber der googlerobot liest. Das Archiv muss so sein und wird auch erst mal so bleiben.

@Kalauermensch,
damit du nicht meinst hier sitzen alle nur faul rum:

Umfangreiche Renovierung des SN

Neue Subdomains Games und Kochen gestartet

Neue Supportnetstruktur

Neuerungen im Supportnet

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Mich stört noch immer die lange Pause nach dem Bewerten von Beiträgen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
[*]
[sup]*Threadedit* 26.02.2010, 10:19:36
Admininfo: Nickfake gelöscht, siehe die SN Nutzungsbedingungen.
[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
@Mickey: nicht verstanden. Selbst wenn die Links weiterhin stehenbleiben sollen, können sie mit wesentlich weniger HTML-Code dargestellt werden - das äußert sich wiederum in jeder vom Server auszuliefernden Seite - das wiederum im Traffic pro Monat ...und nicht zuletzt beim Seitenaufbau bei Leuten mit nicht so schneller Internetverbindung. Und ehrlich gesagt vermute ich letztere am ehesten hier im Supportnet.

Kalauermensch hat übrigens recht: Vorschläge gab es bereits viele - Umsetzungen jedoch fast nie. Ich vermute beispielsweise immernoch, dass die Code-Tags das letzte einzuschließende Zeichen abschneiden, oder dass der List-Tag ohne Format gänzlich keine Aufzählungszeichen zeigt.
...