4.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von warumistdasso Einsteiger_in (27 Punkte)
meine urlaubsbilder sind teilweise in jpx dateien kopiert und andere sogar komplet als jpx dateien umgewandelt worden und jetzt kann ich sie nicht mehr ansehen! habe es mit magix programm versucht aber ich kann die dateien nicht sehen um sie umzubenennen und selbst mit dem ivanview programm lässt sich die dateien in jpx formaten nicht ansehen :-( was mach ich den jetzt brauche dringend hilfe...!!!

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von warumistdasso Einsteiger_in (27 Punkte)
ich geb jetzt auf.
habe versucht die daten wiederherzustellen aber die bilder sind immer noch jpx dateien und lassen sich nicht öffnen.
ivanfew zeigt mir nur einen schwarzen bildschirm und magix findet die bilder erst gar nicht und ich kann die bilder auch nicht über magix finden....
:-(
0 Punkte
Beantwortet von vso Mitglied (237 Punkte)
Moin,

die Dateien haben doch auch einen Namen (also das, was VOR dem JPX steht). Beispiel: PIC00001

Mach bitte mal folgendes:

Start => Programme => Zubehör => Eingabeaufforderung mit RECHTER Maustaste anklicken, "Als Administrator ausführen", "Fortsetzen".

Dann geht der Kommandozeileninterpeter auf.

Da gibst Du jetzt ein:
C:
(C gefolgt von einem Doppelpunkt ohne Leerzeichen)
Dann: cd \
(CD Leerzeichen Backslash).
Dann: DIR PIC00001.* /s
Zwischen DIR und PIC00001 und dem Stern und dem Slash sind jeweils Leerzeichen.
Benutze bitte anstelle von "PIC00001" den Namen, den Du kennst.
Wenn Du nicht den kompletten Namen kennst, geht auch sowas wie "PIC0*.*". Die Sterne stehen für "beliebig".

Jetzt durchsucht der DIR-Befehl alle Verzeichnisse nebst Unterverzeichnissen.
Wenn irgendwo Dein Suchstring ist, dann wird er ihn anzeigen und dann siehst Du auch, in welchem Verzeichnis das steht.

Du kannst auch andere Laufwerke durchsuchen, musst dafür aber da hin wechseln. Beispiel für Laufwerk "D:":

D:
(D gefolgt von einem Doppelpunkt ohne Leerzeichen)
Dann: cd \
(CD Leerzeichen Backslash).
Dann wieder: DIR PIC00001.* /s (bzw. wie die Dinger heißen).

Du kannst auch alle JPG suchen:
DIR *.JPG /s
(Zwischen DIR und Stern wieder ein Leerzeichen).

Mach das mal, dann weißt Du, ob die Dateien wirklich weg sind.

Viel Erfolg,

Volker
0 Punkte
Beantwortet von warumistdasso Einsteiger_in (27 Punkte)
guten morgen!
habe auch das versucht aber dort steht:
Der Befehl "D:cd " ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

ich habe D:cd \DIR CIMG2069 * / eingegeben (als beispiel und habs auch mit C.... probiert)

hab ich was falsch gemacht(hab mich aber genau an die anweisung gehalten) oder sind die bilder doch weg?
...