3.6k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von fleo Einsteiger_in (49 Punkte)
Hallo!

Also ich will mir in der nächsten Zeit einen PC selber bauen. Aber ich bin mir noch nicht sicher welche Grafikkarte ich nehmen sollte.
Vlt. kann mir da ja einer von euch weiterhelfen.
Sie sollte schon Spiele tauglich sein, weil ich sie da für überiwegend benutzen werde^^
und so in dem Buget von so 150+/- 30

Denkt ihr man findet da was sinnvolles?

DANKE!

lg Fleo

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

naja, ohne den Rest der Hardware zukennen, wird es schwer was zusagen...

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von fleo Einsteiger_in (49 Punkte)
also:
CPU INTEL E8400, 3.0GHz, Sockel 775, Core 2 Duo, Boxed
MAINBOARD Modell: 6627MA-RS2H
Arbeitsspeicher ist noch offen
Festplatte ist noch offen
...

reicht das?

oder da andere vorschläge?

aber trotzdem danke...

lg Fleo
0 Punkte
Beantwortet von timothy Mitglied (267 Punkte)
das mainboard haut nich hin.

es unterstützt nur max. FSB von 800MHz, dein E8400 hat aber 1333MHz.

und ich würde auf mind. DDRII-800 RAm achten, das ist der standart heutzutage.

und LAN mit 1Gbit/s ist eigentlich auch zwingend heutzutage.

inverstiere also bitte ein wenig mehr geld in das mainboard.

gruß,

Timothy
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
und außerdem warum magst du nichts von der neuen hardware verwenden?
bekommts um ca. das selbe geld schon am3-sockel mit phenom 2 x4? der ist doch einiges leistungsstärker...(gut, braucht eventuell auch mehr strom...)
da würde ich dir als graka eine sapphire 5750 oder 5770 empfehlen...

oder, du legste etwas mehr geld aus und greifst zu core i5 750... aber aufpassen wegen sockel, da gitbs probleme mit der überhitzung der stromzufuhr... aber wenn du nicht übertaktest, sollte das schon kein problem sein^^
dazu nimmst dann ddr3 speicherbänke...

ach ja und bitte niee beim mb einsparen!! das ist so, wie wenn du in einen golf nen ferrari motor einbaust und dich dann wunderst, wenns dir beim beschleunigen die karosserie verzieht oder sich zumindest die motoraufhängung verbiegt...


lg david
0 Punkte
Beantwortet von fleo Einsteiger_in (49 Punkte)
soo, erstmal danke!

Das das mainboard schlecht ist weiß, ich habe es auch geschenk bekommen also auch kein Geld investiert.
Aber ich wollte auch nicht so viel ausgeben, und durch das selber zusammen bauen etwas sparen^^
Bin ja noch Schüler und habe nicht so viel Geld zur verfügung.
Nach dem ihr meint der CPU sei nichts könnt ihr mir bitte einen einigermaßen ausgelegten PC für Gamer für 500+/-100 darstellen?

Also ein Gehäuse hätte ich schon und eventuell auch das oben genannte Mainboard....

Thx!
lg Fleo
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
okey^^

also 2 sachen: hast du auch schon ein netzteil? wenn ja, wieviel watt? festplatten hast du welche? wenn ja, schon SATA oder noch IDE?
das mit dem mainboard verstehe ich natürlich^^ klar, dass man da nichts neues will =)

und 2. woran liegt dir mehr: lieber viel leistung zu recht günstigen konditionen, bei größerem stromverbrauch und hitzentwicklung (also zocken) oder (wegen preiseinhaltung) weniger leistung, sparsamer und kühler unterwegs (efiziennte version^^)?
also AMD vs. Intel^^

weiters noch: liegt dir an lautstärke was? soll er unhörbar sein oder legst du mehr wert auf gute kühl- so auch gamingleistung, ohne rücksicht auf lautstärke?

für 500€ lässt sich schon was ordentliches machen =)

lg david

PS: mit dem foxconn board hättest du (da 775 sockel) vor nem jahr was machen sollen^^ da wars noch nicht so veraltet und die damalige hardware recht günstig <- Wirtschaftskrise
also wär event. auch ein neues angesagt^^
0 Punkte
Beantwortet von fleo Einsteiger_in (49 Punkte)
ich weiß noch nicht.
vielleicht kauf ich mir doch einen fertigen pc...
aber egal, welche grafikkarte ist besser:
896 MB NVIDIA Geforce GTX 260 PCI-E
1024 MB ATI Radeon HD5770 PCI-E

oder sind die überhaupt zum gamen geeignet?

lg fleo
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Bei der Grafikkarte würde ich zu einer HD 5770 greifen,hab die selber.Meine Powercolor hat 133 € gekostet.
Bei der CPU würde ich eher auf die AM3 gehen.AMD Phenom X4 925 zum Beispiel.
Einen neuen PC auf die alten Sockel würde ich jetzt nicht mehr kaufen

mfg
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
wenn du meinst^^
aber besser und günstiger kommst du mit eigenbau weg... aber wenn einem das zusammenbauen zu blöd ist, dann versteh ich das^^

würd dir auch die AMD HD 5770 empfehlen, am besten mit Vapor-X Kühlaufsatz... ist ne directX 11 Karte der neusten Generation.
wenn du unbedingt lieber die GTX 260 willst, dann nur AMP2 und von Zotac, die ist ganz gut... aber wird sauheiß^^
jaja, zum gamen sind beide geeignet^^
bei nVidia ist alles ab GTS 250 (directX 10) gut zum gamen und bei AMD alles ab 4850 (directX 10.1), bzw 5750 (directX 11) ...

wenn du dir nen fertigpc kaufen willst, dann wirds vemutlich ein intel mit nem 1156 sockel <- da hammse grad überhitzungsprobleme mit den foxconnsockeln ... schau, dass du da eher was von LOTES erwischt.

ansonsten, falls du die stromrechnung nicht selber zahlst^^ ( war nurn scherz =)), empfehl ich dir eher nen amd phenom 2, die hamms ziemlich gut drauf und kosten um einiges weniger als die intel-4-kerner; und ein recht gutes board bekommst du hier auch schon um knapp unter 100€ bei intel erst ab min. 130...

aber das alte foxconn-board darfst mit gutem gewissen wehleidig wieder verstauben lassen... das bringt dir gar nix... würdest dich nur ärgern, wennsd dir jetzt ne alte cpu kaufst, und dann nach 2 jahren das board abkratzt...

lg david
0 Punkte
Beantwortet von fleo Einsteiger_in (49 Punkte)
aha, ok danke!

aber wo würde ihr euch ein komplettes system bestellen?

Also ich will ein ganzes:
Mit Monitor
Mit Tatatur (zum Gamen geeignet)
Mit Maus (zum Gamen geeignet)
und natürlich auch mit computer^^ (zum Gamen geeignet)

Einfach eins wo alles dabei ist...

ich muss dann natürlich mehr ausgeben so 700-800 oder sogar 900?

lg leo
...