3.6k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von fleo Einsteiger_in (49 Punkte)
Hallo!

Also ich will mir in der nächsten Zeit einen PC selber bauen. Aber ich bin mir noch nicht sicher welche Grafikkarte ich nehmen sollte.
Vlt. kann mir da ja einer von euch weiterhelfen.
Sie sollte schon Spiele tauglich sein, weil ich sie da für überiwegend benutzen werde^^
und so in dem Buget von so 150+/- 30

Denkt ihr man findet da was sinnvolles?

DANKE!

lg Fleo

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
also nur mal den pc kannst dir in jedem elektrohandel kaufen^^
musst eher auf die marke achten und was drinnen ist... ganz gut sind zB die Medion-PCs, dies bei euch glaub ich beim Aldi gibt (bin aus Österreich^^)... sind immer wieder so angebote, die sind echt ganz gut... nicht so schlecht ist dell (hat aber krüppelformate und ist nicht besonders kühl, aber leise) ... so hp oder acer zeugs... naja... schau einfach was drinne ist^^
bei so fertigteilen kannst halt annehmen, dass da ein scheißmainboard und ein schrottnetzteil drinnen sind... auch die ram sind vermutlich nicht die teuersten^^ ... die können dir ruhig mal nach 2-3 jahren ex gehen -> musst dir halt dann neue kaufen^^

ja so auf 8-900 € kommste schnell mal^^ rechne für den pc mal so 5-600€, ne gamingmaus (absolute geschmacksache: logitech g5 ist nice, mein persönlicher favorit ist razer copperhead^^) so etwa 50€ , keyboard kannst dir auch ruhig nen schmarrn um 20 € nehmen (hab eins, das hat nen echt guten druckpunkt und ist flat und alle wichtigen zusatzfunktionen oben...muss keine g 15 sein^^).
monitor ist ne eigene sache: die mit dem derzeit besten preis-leistungsverhältnis sind die 19"er! kann dir benq empfehlen, ist zwar viel plastik, aber eigentlich für diese preise wirklich ordentlich verarbeitet. wenn du halt ein HQ-gestochen scharfes und brilliantes bild haben willst, dann musst halt zu samsung greifen (kostet aber dann auch entsprechend) . würd dir eher zum geldsparen einen um unter 150€ empfehlen...da gibts recht gutes zeugs...
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe mir zwei verschiedne PC rausgesucht und diese beide haben auch zwei verschiedene Grafikkarten:

Nvidia GeForce GTX260+ 896MB
ATI HD 5750 1024MB

welche ist besser?
und inwiefern besser?
extrem?

Die GTX 260 ist schneller.
Na ja, hat mehr Leistung, z.b. mehr Frames in Spielen. Bei heute üblichen Auflösungen ab 1680x1050 je nach Niveau bei hoher Qualität im Schnitt 30% oder mehr.
Das gilt, wenn keine andere Hardware limitiert.
Kommt halt auch drauf an, was du für ein Typ bist. Hauptsache es läuft ruckelfrei oder ob du Wert legst auf möglichst hohe Qualität.

Die 5750 kommt etwa an eine GTS 250 ran.
Die 5770 ist etwa vergleichbar mit der GTX 260.
Unterschiede in die andere Richtung gibt es auch immer je nach Spiel. Deshalb nur ein Vergleich im Durchschnitt.

Erwähnenswerte generelle Unterschiede vielleicht noch Nvidia kann DirectX 10.1, AMD DirectX 11, wenn man Wert drauf legt.
Sonst gibt's auch immer mal Unterschiede innerhalb gleicher Modellreihen seitens der Hersteller(z.B. RAM, Takt, Kühlung, Lautstärke). Kann auch etwas die Leistung steigern(und meistens auch den Preis).

Bei Komplettrechnern sind aber in der Regel Standardversionen verbaut.
Verlinke die Rechner, die dich interessieren, dann kann man sich auch eher einen Eindruck vom Gesamtpaket verschaffen.
0 Punkte
Beantwortet von fleo Einsteiger_in (49 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
auf jeden fall den 2., der ist die 100€ mehr wert!!
ist nicht billig, aber echt gut! super netzteil!
cpu sehr gut, der ram ist hoffentlich wirklich ein markenspeicher^^
ansonsten passt, schlag zu, du wirst dich drüber freuen!

uii, mom: das ist ein gigabyte p55m... da ist glaub ich der ganze sockel von foxconn...naja... wenn dir der pc irgendwann mittendrinn abstürzt und sich nicht mehr anwerfen lässt, dann gibst das teil zurück und sagst, dass es dir vermutlich die cpu eingeschmolzen hat^^
aber da das mb von werk her "übertaktet" ist, ist das deren schuld!!

ansonsten, kaufempfehlung =)

lg
...