1k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Hallo!

Ich wollte den Sound eines Laptops (HP 615) etwas aufbessern mit Hilfe von zwei externen USB-Lautsprechern (Philips SPA 5200). Nach dem Anschießen wurde das externe Audiogerät erkannt und die Treiber installiert. Leider war die erste Nutzung eher enttäuschend, die Lautstärke war zwar deutlich höher, aber dafür der Klang ziemlich mies, insbesondere wird die Wiedergabe durch knacksen und knistern sehr getrübt.

Um einen Defekt der Lautsprecher auszuschließen, habe ich das Set auch mal an einen anderen Rechner angeschlossen, dort funktionierte alles einwandfrei. Ein wesentlicher Unterschied zwischenb den beiden Rechnern ist, dass der eine mit Windows 7 läuft (der erste), der andere dagegen mit Windows XP. Das deutet für mich daraufhin, dass es sich bei dem Problem um eines handelt, das mit dem Betriebssystem und/oder den Treibern zusammenhängt.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben, wo ich z.B. andere Treiber herbekomme?

[*]
[sup]*Threadedit* 28.02.2010, 18:02:26
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...