8.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hi,

ich nutze die deutsche Version von W7 Ultimate und habe das englische Languagepack installiert. Wenn ich auf englisch umgestellt habe, bleibt aber "hochfahren" und "herunterfahren" auf deutsch.

Gibts eventuell eine Möglichkeit alles zu 100% auf englisch zu stellen?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

hast Du das Languagepack von der DVD oder als Windows-Update installiert ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Als Windows-Update.
0 Punkte
Beantwortet von funtaonice Mitglied (117 Punkte)
Hallo,

ich muß mal nachfragen wo bei dir "hochfahren" und "runterfahren" steht? Meinst du den Startbildschirm wo bei dir noch steht "Windows wird gestartet" oder den Anmeldebildschirm der noch auf Deutsch ist oder irgendwo bei schon angemeldetem Nutzer? Es gibt nämlich diese 3 Möglichkeiten mit verschiedenen Wegen der Umstellung!

mfG
0 Punkte
Beantwortet von
Hab nochmal genau drauf geachtet. Nach dem shut down klicken, erscheint der Anmeldebildschirm, wo ganz kurz "shut down" steht, dann aber wieder "herunterfahren". Beim starten steht "Windows wird gestartet", dann der Anmeldebildschirm mit "Willkommen".
0 Punkte
Beantwortet von funtaonice Mitglied (117 Punkte)
Guten abend,

1. Für den Willkommenbildschirm (ich gehe davon aus, dass der angemeldete Benutzer als Anzeigesprache englisch hat - muss auch für folgendes so sein!):

Control Panel -> Change display language -> Administrative -> Copy settings

Wenn unter Welcome Screen -> Display language: Deutsch oder German steht dann setze den Haken unter "Copy your current settings to" bei "Welcome Screen and system auccounts" wenn du magst natürlich auch bei "new user accounts".

2. Für den Bootscreen:
cmd als Administrator ausführen
bcdboot %WinDir% /l en-US


3. Wenn du auch den Bootmanager in englisch haben möchtest:
cmd als Administrator ausführen
bcdedit /set {current} locale en-US


mfG
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank FunTaOnIce! Hat super funktioneirt!
...