9.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo!

Ich wollte mal wissen weil es mir gerade so ergeht, ob ich einen Artikel den ich als privater Verkäufer eingestellt habe, auch nach dem Auktionsende beim Käufer wieder stornieren kann. Ich hatte einen Wasserschaden und somit ist leider auch mein angebotener Artikel zunichte. Was kann ich jetzt dem Kunden sagen. Reicht es aus wenn ich Ihm mitteile dass ich vom Verkauf der Ware zurücktrete. Oder muss ich meine Gründe genau aufführen? Und wenn ja, stände ich in der Beweispflicht dem Verkäufer zu zeigen dass der Artikel wirklich beschädigt ist??

Ich würde mich über Hilfe freuen.

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
naja, kann schon sein. vielleicht lese ich auch zu viele ebay krimis. aber auch als privater verkäufer kann man da schon mal so richtig dumm dastehen. wenn ich mir nur manchmal die forenbeiträge durchlese wird mir ganz schlecht.

ja per banküberweisung habe ich gemacht, ich habe mein artikel noch vor dem 25. februar eingestellt, so dass ich als verkäufer unter 50 bewertungspunkten kein paypal anbieten musste. nun, wie gesagt ist es ja pflicht, verpackt unter dem deckmantel der kundensicherheit. paypal ist nämlich gar nicht witzig! und halte ich für privatverkäufer generell für eine ganz dumme geschichte!
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Ein Tipp für die Zukunft:

Du kannst bestimmte Käufer, die dir suspekt erscheinen, von deinen Auktionen ganz einfach ausschließen, indem du den entsprechenden ebay-Namen in diese Liste einträgst:

Liste gesperrter Käufer

mfg,
Merlin
0 Punkte
Beantwortet von
@merlin59

also dass ist echt auch ein guter tip! danke! ich wünschte dass hätte ich mal vor der paypal pflicht entdeckt. aber falls ich dann irgendwann mal mehr als 50 bewertungspunkte habe werde ich daran denken wenn ich mal wieder was aus meinen privaten gemächern verscherbeln möchte.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
mehr als 50 bewertungspunkte


Das hat auch nicht viel zusagen...auch da gab und gibt es Betrüger die noch mehr eBay Bewertungen hatten.
0 Punkte
Beantwortet von
kann mir mal bitte einer n Link geben, wo das mit den 50 Bewertungen und paypal erklärt ist?
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
...