7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von th3yc4llm3_mel Einsteiger_in (43 Punkte)
Ich habe vor einigen Tagen Windows (XP Home Edition SP2) gelöscht & wieder neu draufgespielt. Leider zeigt der Geräte-Manager an, dass mir noch einige Treiber fehlen. Ich habe sie schon im Internet gesucht, aber leider nichts entsprechendes gefunden.

Fehlende Treiber sind:
- Multimediacontroller
- Multimediacontroller (2x aufgelistet, keine Ahnung wieso)
- PCI Device
- PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
- RF receiver
- SM-Bus-Controller
- USB Device
- Videocontroller (VGA-kompatibel)

Meine Boxen geben keinen Ton mehr von sich, schätze das liegt am Multimediacontroller, meine USB-Anschlüsse hinten am Computer funktionieren auch nicht mehr, keine Ahnung ob das möglicherweise am USB Device liegen könnte & jedes mal wenn ich mit der Maus scrolle, bewegt sich das Bild nur sehr langsam & ruckartig. Wenn ich Fenster verschieben will, funktioniert das auch nur sehr langsam & ruckartig.

Benötige dringend Hilfe. Ich bin wirklich am verzweifeln.

Liebe Grüße Mel

28 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
bist du schon dem ersten link gefolgt ??????????????????
0 Punkte
Beantwortet von th3yc4llm3_mel Einsteiger_in (43 Punkte)
Also meine S/N Nummer lautet: 4421 01 0170583
Die ersten vier Zahlen sind groß geschrieben, die 01 etwas kleiner & die 0170583 noch etwas kleiner.

Ja, ich bin dem ersten Link gefolgt & habe den Treiber auch runtergeladen, leider funktioniert das nicht so mit dem ausführen.
Ich klicke auf "ausführen" & dann öffnet sich so ein schwarzes Text-Fenster wie, wenn man auf "Start" klickt, dann auf "Ausführen..", dort irgend einen Code eingibt & dann erscheint auch so ein schwarzes Text-Fenster.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Mel,

die Treiber befinden sich bei Medion-Rechnern auf der Application-/ Support-CD, also wenn du die zufällig findest...

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
@KJG17:

Ich hab leider keine Mainboard CD

(Antwort 2)
0 Punkte
Beantwortet von th3yc4llm3_mel Einsteiger_in (43 Punkte)
Ich habe nur zwei CDs für den Rechner:
-Medion Product Recovery CD-ROM
(Die Software auf dieser CD ist nur für die Wiederherstellung des erworbenen Computersystems bestimmt.)

- HDDrive2go
(Ist eine CD für die externe Festplatte die dabei war.)
0 Punkte
Beantwortet von th3yc4llm3_mel Einsteiger_in (43 Punkte)
Oh ich habe versehentlich die 1 vor der ersten 4 bei der S/N-Nummer vergessen. Also meine S/N-Nummer lautet: 14421010170583
0 Punkte
Beantwortet von th3yc4llm3_mel Einsteiger_in (43 Punkte)
Ich bin jetzt auch dem zweiten Link von "vadderloewe" gefolgt & habe jetzt auch viele Download-Vorschläge bekommen, leider weiß ich jetzt aber nicht, was ich runterladen muss..
0 Punkte
Beantwortet von
Die Seriennummer hat 14 Stellen, ohne Leerstellen, deine hat nur 13...
Download

P.S.
Gerade gesehen, hast es auch gemerkt. Die 1 hatte ich aber schon selbst gefunden. ;)
0 Punkte
Beantwortet von
Lade am besten die CD runter, brenne sie und schieb sie mal rein.
Vielleicht macht sie ja alles selber.
Sonst fängst du mit dem Chipsatztreiber an. Und dann schauen wir weiter.
...