7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von th3yc4llm3_mel Einsteiger_in (43 Punkte)
Ich habe vor einigen Tagen Windows (XP Home Edition SP2) gelöscht & wieder neu draufgespielt. Leider zeigt der Geräte-Manager an, dass mir noch einige Treiber fehlen. Ich habe sie schon im Internet gesucht, aber leider nichts entsprechendes gefunden.

Fehlende Treiber sind:
- Multimediacontroller
- Multimediacontroller (2x aufgelistet, keine Ahnung wieso)
- PCI Device
- PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
- RF receiver
- SM-Bus-Controller
- USB Device
- Videocontroller (VGA-kompatibel)

Meine Boxen geben keinen Ton mehr von sich, schätze das liegt am Multimediacontroller, meine USB-Anschlüsse hinten am Computer funktionieren auch nicht mehr, keine Ahnung ob das möglicherweise am USB Device liegen könnte & jedes mal wenn ich mit der Maus scrolle, bewegt sich das Bild nur sehr langsam & ruckartig. Wenn ich Fenster verschieben will, funktioniert das auch nur sehr langsam & ruckartig.

Benötige dringend Hilfe. Ich bin wirklich am verzweifeln.

Liebe Grüße Mel

28 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von th3yc4llm3_mel Einsteiger_in (43 Punkte)
Also ich habe die CD runtergeladen & versuch t zu brennen - hat aber nicht funktioniert.
Ich hab versucht dann einfach die Datei auszuführen, aber irgendwie tut sich da dann nichts. Also die gelben Fragezeichen sind immernoch vorhangen & mein Ton geht immernoch nicht :(
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
dann mach du vielleicht was falsch.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich kenne mich bei Medion zwar nicht so aus, es dürfte aber bei anderen Herstellern ähnlich sein. Die Treiber sind oft nicht in exe-Dateien verpackt, sondern als dll-Dateien hinterlegt/gepackt.
D.h. die kann man nicht einfach so installieren, sondern über den Geräte-Manager im Reiter Systemsteuerung>System>Hardware >Geräte-Manager. Da muß man das Gerät mit dem Fragezeichen mit Rechtsklick wählen, dann über "Treiber aktualisieren" den passenden Treiber raussuchen (den man vorher runtergeladen hat). Wenn sich dann was tut, war's richtig; wenn nicht, paßt der Treiber nicht und man muß weitersuchen. Vielleicht klappt's dann.
mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Jeder Download ist eine exe, die bei Ausführung entpackt werden muss.
Die CD ist vielleicht zu kompliziert für dich, vergiss sie einfach.

Jeder einzelne Treiber muss also nach dem Download entpackt werden(exe ausführen, angegebeben Standardpfad C:\Medion oder eigenen Pfad wählen, Extract). Im angegebenen Pfad geht's dann weiter.

Ich hab mir mal den Chipsatz-, Grafikkarten- und Soundtreiber runtergeladen.
Das Setup des Chipsatztreibers ist nach dem Entpacken direkt ausführbar(infinst_7.2.2.1006.exe)
Die Ordner des Grafikkarten- und Soundtreibers enthalten jeweils eine Setup.exe, die auszuführen ist.
Das sind noch nicht alle Treiber, installiere erstmal die drei, ob du damit klar kommst.
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Hi!
Mal zur allgemeinen Kenntnisnahme:ich habe TO/mel mal via Pager angschrieben und meine Hilfe per Teamviewer angeboten.
Mal schauen, ob sie sich noch meldet.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von th3yc4llm3_mel Einsteiger_in (43 Punkte)
Danke für eure Hilfe, aber leider verstehe ich jetzt so langsam garnichts mehr! :(

Ich hoffe, "kasipoasi" kann mir mit seiner recht simplen Lösung helfen.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Ich hoffe, "kasipoasi" kann mir mit seiner recht simplen Lösung helfen.


wenn du teamviewer zu laufen bekommst ?? ;-)

vadder
...