4.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hallo,

ja eigentlich steht ja schon alles im Betreff....wer meint das die Firewall in der GratisVersion noch zu empfehlen ist?

oder bremst Sie das System noch zu sehr aus ?

gruss

FritzMeister06

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi, Anti!

Muss jeder selber wissen.

Ich hatte das Ding mal vor langer Zeit installiert, und es hat nur Probleme bereitet und eher zu Sicherheitslücken geführt.
Bei Bekannten und bei Kunden ebenfalls.

Aber ich respektiere Deine Entscheidung. :-)

Beste Grüße.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Pro! ;-)

Ja, es gab mal eine Phase, in der die FW bei verschiedenen Leuten nach einem Update vermehrt Probleme bereitete - allerdings hab ich diese Phase dadurch überstanden, dass ich das Proggi in dieser Zeit eben NICHT upgedatet habe...

Ich finde die FW auch immer noch gut, auch wenn viele der Ansicht sind, dass andere besser seien und wieder andere darauf verweisen, dass Software-Firewalls so unnötig wie ein Kropf sind.

Aber ich respektiere natürlich auch Deine Entscheidung! :-)

Good luck!
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
wieviele Firewalls will man denn haben? Windows hat ne eingebaute, die meisten gehen wohl mit nem Router ins Netz ... der hat auch eine...... Installiert ihr auch 15 Antivirenproggis gleichzeitig? OK, jeder wie er mag! Aber ich verweigere jeden Support bei Bekannten die ne Software Firewall installiert haben,,,,

greetz
Maffay
0 Punkte
Beantwortet von
Aber ich verweigere jeden Support bei Bekannten die ne Software Firewall installiert haben

zum glück kenne ich dich nicht. und das meine ich nicht, weil ich deinen support haben möchte.
...