3.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Ich weiß zwar nicht wie hoch der Anteil der "Fremdsprachler" bzw. Ausländer hier im Forum ist aber ein Versuch ist es wert :-)

Ich müsste den folgenden Satz in so viele Sprachen wie möglich übersetzt haben:
(Namen sind frei erfunden)
"Gastarbeiter Henning Vossen aus Österreich wird uns ab sofort für 2 Wochen unterstützen und übernimmt den Großteil meiner Aufgaben."

Englisch bekomme ich noch selber hin, danach ist aber schon Ende :-)

Wäre nett wenn Ihr den Satz übersetzen würdet und dabei schreibt um welche Sprache es sich handelt. Welche Sprache es ist,ist erstmal sekundär - ich kann so viele wie möglich gebrauchen.

Vielen lieben Dank!

Gruß Raimund

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Probier's mal HIER
0 Punkte
Beantwortet von
alles klar, bei dir hängen also intellektuelle aller länder ab und keiner davon kann englisch (ausser die engländer natürlich). wie verständigt ihr euch eigentlich sonst so?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja genau...
Entschuldigung, wenn mein geistiger Horizont nicht ausreicht.
Hätte dir eh nicht viel helfen können, da ich nur 4-5 Sprachen halbwegs vernünftig beherrsche. Polnisch und rumänisch übrigens überhaupt NICHT !!!
[sub]No further comment[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Von den heute rund 6500 existierenden Sprachen – laut National Geographic wurden 2005 weltweit sogar 6912 Sprachen aktiv verwendet [...]

Etwa 50 Sprachen werden aktiv von etwa 80% der Menschheit gesprochen, da wäre es doch möglich und nicht sehr teuer mal ein Übersetzungsbüro damit aufzusuchen...die brauchen im Durchnitt pro Sprache sicher nicht mehr als 1 Minute, also bist Du mit 1 Stunde Lohnkosten dabei... Immerhin sehe ich in Foren immer wieder, das auch Muttersprachler ihre eigene Sprache nicht richtig beherrschen...

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von
@nostalgiker: Danke für den Link
@Boycel3: Anstatt im Nachhinein schlaue Sprüche zu klopfen hättest du damit anfangen können den Satz in die Sprachen zu übersetzen die du beherrschst. Das hätte mehr geholfen als dein Gefasel!

Es ist doch unrelevant wieviele Sprachen es auf der Welt gibt - die Frage war eindeutig gestellt. Wer beherrscht eine Fremdsprache. Derjenige soll den Satz in exakt diese Fremdsprache übersetzen. Wieso müssen einige immer neunmalklug irgendwelche unrelevanten Dinge erläutert haben. Helft einfach wenn ihr helfen könnt oder haltet Euch bedeckt.

@supporter2010: Wenn ich 38 eher unübliche Sprachen gebraucht hätte, dann hätte mich in einem Übersetzungbüro umgehört,das glaub mal.

Wenn ich in einem Forum nach Übersetzungen frage,geht es im Normalfall um die Sprachen, die hier zu Lande am ehesten von jemandem gesprochen werden. Als da wären in Deutschland: Türken,Russen,Spanier,Italiener,Polen,Franzosen

Die Sprachen die mir gefehlt hätten,hätte ich mir schon besorgt,keine Bange
0 Punkte
Beantwortet von
die Sprachen, die hier zu Lande am ehesten von jemandem gesprochen werden. Als da wären in Deutschland:

Schwäbisch:

Gaschdarbeidr Henning Vosse aus Öschderreich wird uns ab soford für 2 Wole underschdüdze und übernimmd den Großdeil moir Aufgabe.
0 Punkte
Beantwortet von 00heiko Mitglied (305 Punkte)
Sorry aber das muss jetzt mal sein nach all diesen ...Antworten

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine, dt. Dichter, 1797-1856)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde, brit. Schriftsteller, 1854-1900)

:o)
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
dann hätte mich in einem Übersetzungbüro umgehört[/quote
][quote]Türken,Russen,Spanier,Italiener,Polen,Franzosen

Das sollte wohl doch dann machbar sein...

Und wenn es um einen "Vertrag" geht, würde ich bestimmt nicht in einem Forum umsehn....
...