1.2k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
ich habe ein problem mit meinem heimnetzwerk.
die probleme sind das der eine windows 7 hat und der andere xp und das der eine über lan der andere über wlan laufen soll!
hat da drausen einer eine idee?
ich danke jetzt schon mal kuki_87

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von marymoon Mitglied (107 Punkte)
Hiho,
also:
Möchtest Du, dass beide Rechner miteinander vernetzt sind?
Dann braucht Du einen Router, der eine WLAN Schnittstelle hat.
Beide rechner in ein gleichnamiges Netz hängen (z.B. MS-Heimnetz)
Dann wäre gut zu wissen, welche Win7 Version:
Home, Ultimate....
Da sind dann die Einstellungen unterschiedlich
Da Du wahrscheinlich keinen Domain-Controller betreibst, solltest Du aunf beiden Rechenern identische User erstellen, mit gleichem Passwort.
Alles weitere, wenn die Infos vorliegen..
mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Die Rechner sollen miteinander vernetzt werden um per Lan Spiele zocken zu können.
Router ist vorhanden, ist eine Fritzbox.
Win 7 Home 64 bit
Dann werd ich das mit den Usern jetzt auch gleich mal machen, danke schonmal im Voraus
mfg
0 Punkte
Beantwortet von marymoon Mitglied (107 Punkte)
Hiho,
also zum Zocken brauchst Du die Benutzer nicht, das wäre nur nötig, wenn Du Dateifreigaben nutzen wolltest.
Zum Spielen reicht, dass beide Rechner eine feste IP innerhalb de Netzes haben:
Router 192.168.1.1
Win7: 192.168.1.2
XP: 192.168.1.3

Dann je nach Spiel über Direct-IP den Zielrechner ansteuern und fertig.
Ggf sind hier die Firewalls der Rechner für die Spiele freizuschalten...
Dann sollte das fluppen.
Welche(s) Spiel(e) stehen hier zur Debatte?
mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Ich dachte da an sowas wie Siedler 3 (weiß gar nicht ob das auf Win7 überhaupt zu installieren ist) oder Need for Speed.
Wie steuer ich denn die PCs per Direct-IP an?
Ich kenn mich damit leider überhaupt nicht aus, da ich noch nie 2 PCs zur Verfügung hatte...
mfg
...