1.9k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Hallo,

Ich habe diesen KVM-Switch und plane, mir einen neuen Monitor zu kaufen.
Der neue Monitor (20'') soll mit einer Auflösung von 1600 x 1200 betrieben werden.

In der Beschreibung des KVM-Switchs steht:
Maximale Auflösung = 1920 x 1080
Ist die Maximale Auflösung jetzt aber fest auf die Kantenlängen angepasst oder geht es nach der Fläche?
Weil 1920 x 1080 = 2 073 600 Pixel ;
1600 x 1200 = 1 920 000 Pixel ;
1 920 000 < 2 073 600
-> Also würde es wenn es nach der Fläche geht funktionieren?!?

Hmm, ich bin echt ratlos. Ich hab dazu noch nicht mal Ansatzweise was über Google gefunden.

mfg
hp

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. das geht nicht mehr.

2. Die Angaben sind doch horizontal und vertikal.

3. Und doch nicht auf die Fläche bezogen.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Danke, PcDock für deine Antwort.
Schade eigentlich, aber ich hab es ja schon fast befürchtet.
Dann wird der Neue wohl doch ein 19-Zoller mit 1280 x 1024.
Immerhin besser als mein jetziger 15-Zoller mit nur 1024 x 768

Gruß
hp
0 Punkte
Beantwortet von mr_x_hacker Mitglied (129 Punkte)
Hi,

hast Du vielleicht die Möglichkeit, das auszuprobieren? Also einen Kumpel mit so einem 20er oder vergleichbaren Monitor mit dieser Auflösung? Ich würde jetzt nämlich sagen, es gibt keinen Grund, wieso 1600x1200 nicht gehen sollte... das ist ein normaler DVI-Anschluss, und die können normal bis 1920x1200 (erst darüber brauchts "Dual-Link-DVI") - und dabei interessieren sie sich ziemlich sicher nicht für die "Auflösung", sondern für die übertragene Datenmenge - die würde dann Deiner "Fläche" entsprechen...

Und überhaupt, ich glaub ich würde nicht die Entscheidung für einen Monitor für mehrere 100EUR, vor dem ich die nächsten Jahre sitzen werde, von einem KVM-Switch für 30EUR beeinflussen lassen...

Ciao Sascha
...