943 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von krissi08 Einsteiger_in (87 Punkte)
Hallo guten Morgen Excelfreunde!

Ich habe ein kleines Problem mit einer Formel. Ich habe vier Spalten (C, D, E, F). In den Spalten C und E werden Stückzahlen eingetragen und die Spalten D und F berechnen jeweils die Preise dazu. In Spalte G soll die Summe von D und F zusammengefasst werden. Im Prinzip ist die Formel schon richtig, d.h. sie rechnet richtig: =WENN(UND(ISTZAHL(D3);ISTZAHL(F3));D3+F3;"")
Ich möchte nun aber nur die Summe in Spalte G stehen haben, wenn die Zahl größer als 0 ist. Also wenn z. B. in C und E nichts steht, soll in Spalte G nicht "0,00" stehen, sondern die Zelle soll leer bleiben.

Wie kann ich das machen? Ich hoffe mal wieder auf Eure Hilfe..

Vielen Dank und Gruß - krissi08

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

versuch es mal so

=WENN(D3+F3>0;D3+F3;"")

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von krissi08 Einsteiger_in (87 Punkte)
Hallo Helmut!

Die Formel ist perfekt!!

Zwar hatte ich auch schon viel ausprobiert, aber nichts hat geklappt.

Ich wusste, auf Euch vom Supportnet ist Verlass - vielen Dank!!

Gruß krissi08
...