4k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Hallo,

ich möchte keine Adobe Software auf meinem W98SE-PC und suche ein frei erhältliches Alternativprogramm zum Öffnen von PDF-Dateien, noch besser wäre natürlich ein Programm, mit dem sich auch PDF's erzeugen bzw. editieren lassen - kann mir jemand SEIN SELBST GENUTZTES Programm empfehlen? (Ich bitte um EIGENE ERFAHRUNGEN... per Suchmaschinen habe ich selbst schon gesucht)

Gruß

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

so auf die schnelle....Foxit Reader

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
und wieso empfiehlst Du den Foxit Reader?
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Weil er schnell und unproblematisch ist. Den Adobe Reader kannst dagegen in die Tonne kloppen.
Meine Meinung ;-)))

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
ok. Blos, ihn von dieser Seite herunterzuladen kann ja nicht Dein Ernst sein... :-(

Gibt es niemand, der für W98SE was für PDF's lesen + schreiben nutzt?
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Den Foxit Reader findest Du auch auf der Seite des Herstellers.

Ob er allerdings auch noch unter Win98 läuft, kann ich nicht sagen, das musst Du schon selbst testen.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Das kann ich mir wohl sparen - aus der Wicki:

Foxit Reader läuft unter Windows ab Version 2000. Die letzte zu Windows 98 kompatible Version ist 2.0. Spätere 2.x-Versionen starten zwar, stürzen aber in den allermeisten Fällen schnell ab.

Und die 2er waren die mit den massiven Sicherheitsmängeln.
Noch was für die Tonne....
0 Punkte
Beantwortet von
Und die 2er waren die mit den massiven Sicherheitsmängeln.
Noch was für die Tonne....


Aber mit Windows 98SE hast du keine Sicherheitsprobleme!?
0 Punkte
Beantwortet von
Ach, Windows 98 ist (wieder) ziemlich sicher. Das ist so alt, die Viren hierfür sind längst ausgestorben. ;-)

Im Ernst: Hammermoerder, wenn du nicht aus irgendwelchen Kompatibilitätsgründen auf dieses Betriebssystem der Vorzeit angewiesen bist, ist es aus meiner Sicht grober Unfug, damit heute noch ein Produktivsystem zu betreiben. Ich habe auf deine Frage hin alle mir bekannten PDF Reader und Creater durchgesehen, kein einziger unterstützt mehr ein Windows älter als 2000.

Ein Windows 2000 oder XP sollte sich doch "gebraucht" auch für wenige € auftreiben lassen.

Gut, dass du um die Sicherheit deines Systems besorgt bist. Allerdings ist Aktualität ein ganz wichtiger Bestandteil von Sicherheit. Wenn du dich beispielsweise mit einem anderen Computer in einem Netzwerk befindest, ist dein Windows 98 offen wie ein Scheunentor, vor allem, da es nicht mal eine Benutzerkontensteuerung besitzt.

Keine Kritik das alles, nur ein Denkanstoß. ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
lch verwende FreeFDP 2.11 - 95, 98, NT, ME in Verbindung mit AFPL Ghostscript 8.14. Andere alternativen gibt es für win98 nicht mehr.
Hinweis:
Um die Software FreeFDP 2.11 nutzten zu können, muss zuvor "AFPL Ghostscript 8.14" installieren werden.

Download:
FreeFDP 2.11
AFPL Ghostscript 8.14

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Hi

Auch mein Vorschlag wäre der Foxit Reader gewesen. Bei uns und unseren Kunden hundertfach bewährt. Extrem klein, extrem schnell und sehr genügsam was Resourcen angeht. Wer mehr Funktionen haben will, greift am besten zum XChange Viewer. Beide sind dem Original in allen Punkten überlegen was Resourcenbedarf (Foxit), Funktionalität (XChange) und Geschwindigkeit (Foxit) angeht. Acrobat jedenfalls kommt bei uns nirgends mehr drauf. Adobe erdreistet(e) sich mit Acrobat 9 an den Sicherheitseinstellungen herumzufuhrwerken wodurch sich der IE7 manchmal nicht mehr installieren liess und auch bei manchen PCs keine Windows Updates mehr möglich waren. Kein Ahnung ob das inzw. behoben wurde, interessiert mich auch nicht mehr. Siehe auch diesen Thread (A14).

Was Win98 angeht, schliesse ich mich gleich mal DerReisende an. Kaum ein Hersteller unterstützt noch 98. Unsere Firma hat ebenfalls den Support für die komplette 9X/ME Schiene eingestellt da man viel zu viele Kompromisse bei der Softwareherstellung eingehen musste. Ganz abgesehen davon; vieles konnte nur noch extrem aufwendig realisiert werden. Wir haben keinen einzigen Kunden mehr mit etwas älterem als Windows 2000. Meine privaten Freewaretools laufen zwar noch grösstenteils unter 9x, aber darauf kann ich in Zukunft keine Rücksicht mehr nehmen. Und ich bin nun wirklich keiner der sofort auf ein neues Windows wechselt, ich habe noch XP und das wird primär auch erstmal so bleiben. ;-)
...