4.6k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von rainer-hanne Einsteiger_in (5 Punkte)
Ich finde es nicht in Ordnung, dass ich wenn ich meinen Namen bei Google eingebe, auf diese Seite geleitet werde. Daher möchte ich, dass alle meine persönlichen Daten von dieser Seite wieder gelöscht werden, doch leider finde ich keinen Zugang zu den Verantwortlichen dieser Seite. Ich hoffe, es klappt so trotzdem!



[*]
[sup]*Threadedit* 09.03.2010, 15:39:51
Admininfo: Thread verschoben.
[/sup]

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Da hast Du nur die Hälfte mitbekommen - siehe Antwort 2.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.2k Punkte)
Hi,

Mehrfach habe ich jetzt mitbekommen, daß verschiedene (Ex)Mitglieder hier Schwierigkeiten haben, sich abzumelden, Daten zu löschen etc.


Das halte ich für eine Übertreibung, sowas gibt es hier nicht, es werden immer allen Wünschen nach Datenlöschung und Einhaltung der Datenschutzgesetze befolgt.

Ich frage mich auch wo du das wissen willst, kennst du so viele Ex-Mitglieder die anscheinend damit Probleme hatten, kann ich mir kaum vorstellen.

Es könnte aber gut sein, dass einige den Unterschied zwischen der Löschung von Daten auf der Supportnet Visitenkarte (was übrigens jeder selber machen kann), der Löschung der Visitenkarte/Accounts selber und den Daten, die Google in seinem Cache hat nicht nachvollziehen können.

In den meisten Fällen geht es ja darum den eigenen Namen nicht mehr über Google auffindbar zu machen und das geht eben viel schneller wenn wir oder der Nutzer selber die Daten auf der Visitenkarte ändern als wenn wir die Visitenkarte und damit den ganzen Account löschen.

Das liegt daran, dass Seiten noch beliebig lange im Cache von Google verbleiben können auch wenn es diese schon lange nicht mehr gibt.

Löscht man den Account hat man also keinen Einfluß mehr darauf wie und wann die Daten dann nicht mehr bei Google aufzufinden sind.

Ich erkläre das aber immer jedem, der seinen Account löschen will mit einer E-Mail und handle dann nach den Wünschen des Benutzers.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
@Fabian,
das liegt in diesem speziellen Fall daran, das der User mehrere Accounts unterhielt. Diese wurden unter Anderem dazu verwendete sich im Rahmen unseres Bonussystems laufend selber zu bewerten.
Ich hatte ihn darauf hingewiesen dass dies nicht Sinn unseres Systems ist, und er hat daraufhin seine persönliche Entscheidung für sich und seine weiteren Accounts getroffen.
Das (Ex) bezog sich in diesem Fall also auf seine von ihm bereits gestern selber "geleerten" Accounts.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Ich fass es nicht, wenn man sich " DiplomPsychologe" nennt, muss man doch nicht die Admins belästigen die Daten zu löschen.
...