1.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo zusammen,

was haltet Ihr von dem Betriebssystem Win7 ?

Ich habe selber gerade das Betriebssystem Windows XP auf meinen PC am laufen.

Wie sieht es denn im nächsten Jahr aus, wenn von Windows keine Updates für XP mehr zur Verfügung gestellt werden ?

Gruß Frank

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Wieso sollte MS denn keine Patches mehr für XP liefern?
So weit ich weis läuft der Support bis 2014.
0 Punkte
Beantwortet von loki2 Mitglied (481 Punkte)
Wohl gemerkt:
Der Support UND das bereitstellen von Patches für Windows XP MIT Service Pack 2 läft bereits am 13.07.2010 aus!!! Spätestens dann solltest Du das Service Pack 3 einspielen.

Dann gibt es noch Support bis zum 08.04.2014


Gruß, Thomas
0 Punkte
Beantwortet von
tachchen

win 7 lohnt sich eh nicht mehr. nächstes jahr kommt windows next / windows 8 ;-)
0 Punkte
Beantwortet von loki2 Mitglied (481 Punkte)
@MarthaHarry
Aha. Und womit untermauerst Du deine Aussage (Link von MS)?
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Hi

Ergänzend zu A2 hier die entsprechende XP XP Lifecycle Seite bei Microsoft die detailliert darüber Auskunft gibt, wann welcher Servicepackstand nicht mehr unterstützt wird. Überhastete Upgrades auf Win 7 sind also nicht nötig.

Was Win 7 angeht: Aus Entwicklersicht eine durchweg runde Sache. Nach dem Vista Desaster (selbst mit dem Release) war Win 7 eine durchweg angenehme Überraschung. Bereits in der ersten Beta von 7 lief unsere eigene Software inklusive dem überwiegenden Teil sonstiger Software die von unseren Kunden benötigt wird ohne grössere Probleme. Allerdings auch keine komplette Überraschung, da viele Anpassungen die für Vista gemacht werden mussten, nun auch unter 7 greifen.

Persönliche Meinung: Privat darf man sich ruhigen Gewissens Win 7 installieren. In Firmennetzen sollte man dagegen noch das erste Servicepack abwarten. Das war bisher erfahrungsgemäss die beste Strategie.
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
tachchen

win 7 lohnt sich eh nicht mehr. nächstes jahr kommt windows next / windows 8 ;-)


Und 2012 kommt Win Aftertomorrow -> Lohnt sich dann Windows Next auch nicht oder??
Vorallem da Microsoft bisher ihren Zeitplan so gut eingehalten haben, denke ich wird es sicherlich kein Fehler sein Win 7 kennenzulernen.
...