2.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich soll für einen Bekannten eine Windows 7 Ulti. Version kaufen...in der Bucht....
dabei habe ich dieses Angebot
gefunden.... sieht aber nicht legal aus oder ?

Gruss

Lutz

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Nö, würde ich die Finger von lassen - es gibt zig seriöse Händler, die auch Bewertungen haben.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin Lutz,

- ein frisch angemeldeter Privatverkäufer, der ein sich selbst registrierendes Ultimate ohne Key anbietet
- eine Abbildung, die nicht das angebotene Produkt zeigt, sondern bei sharingcenter.info runtergeladen wurde (angezeigt 32+64-bit, Lieferung aber nur wahlweise und das von Privat)
- eine Abbildung, die trotz ihrer sonstigen Detailtreue nicht eins der diversen Echtheitsmerkmale einer Win7- DVD zeigt
- auch die Gebotsübersicht dürfte ein gewisses Misstrauen rechtfertigen, wenn man sie sich mal etwas genauer ansieht

Wenn es nicht Dummheit und Naivität des Verkäufers ist, dann eventuell eine bewusste Provozierung zur Abgabe von Geboten auf ein illegales Angebot.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Ich meine, das es doch ger keine speizielle Ulzimate Version gibt. Oder ?

Sind nicht auf der Orginal-DVD alle Versionen drauf und nur der Lizenskey entscheidet, welches laufen wird ?
Oder liege ich da vollkommen falsch ?

Mfg Micha

PS: Für das Geld (oder etwas mehr) bekommt man doch bald eine Home Premium ?
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
zu obigen Punkten ergänzend:


Vollversion : Sie brauchen keine lizensnummer oder sonstige Seriennumern eigeben

Ist das so? Kommt mir ein wenig seltsam vor....

Genauso wie die Wahl, ob man nun 32bit oder 64bit haben möchte....


Zwar mit PayPal abgesichert, ich bin aber trotzdem recht skeptisch.....
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi Lutz

Ich würde auch die Finger davon lassen, somal kein Key dazu ist. Ist schon etwas komisch, denn normal ist 64 und 32 bit auf einer DVD ( habe schon reichlich installiert). Und wie gesagt, ein Nuller, da bin ich im allgemeinen Vorsichtig.

Tubbs

PS: Ich hatte mal ein XP gekauft, sofort verfügbar, obwohl es erst 4 Wochen später auf den Markt kommen sollte. Weis nicht mehr, wieviel es waren an Kohle, aber war glaube ich der normale Preis. Und der hatte 15 Stück verkauft. Nun, hat mich noch mal 800km Sprit fürs Motorrad gekostet, bin hingefahren und habe den mal persöhnlich aus den Schuhen gehoben und dezent geschüttelt. Grund: es kam keine an, von den 15 wurden 4 verschickt, aber die ich auch im Netz auf den Tauschbörsen selber hätte laden können. Geld hatte ich beim schütteln mit aus der Hose geschüttelt und mein Spritgeld auch gleich mit, brauchte mich nur noch bücken und aufsammeln.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@Micha,

es gibt durchaus unterschiedliche Versionen dabei ist das Branding bei Einzelhandelsversionen der Ultimate-DVD schwarz, die Professional-DVD ist blau, Home Premium-DVD grün und Home Basic-DVD hellgrün.

@tomsan,

was nützt einem PayPal, wenn er genau das liefert, was er beschrieben hat. Da steht nichts von Original, SB oder OEM bzw. gültiger Lizenz und wenn das Teil nach einer erfolgreichen Installation zumindest das erste Update ohne Sperre durch Microsoft übersteht, wäre auch dieser Teil der Produktbeschreibung erfüllt. Der Käuferschutz zieht nicht, wenn man fehlende Eigenschaften reklamiert, welche garnicht angeboten wurden.

@tubbs,

und nach dieser Aktion hast du dir dann diesen SN-Nick gewählt?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
@ KJG17
Impliziert der Käuferschutz nicht aber, das es Originalware sein muss? VK hat Recht auf Geld für illegale Kopien? Selbst wenn hier nicht "Originalsoftware" ausgesprochen wurde, ist es bestimmt doch effektiv das Geld zurückzufordern und dann im Streitfall über PayPal zu klären, ob hier mit "Raubkopien" gehandelt wird.... zur Not kann man ja dem VK anbieten das auch gern über die Polizei in cc zu klären.


Vielleicht ist es ja auch ein ehrliches Angebot. Wer weis?


Naja, ich würde aber das Angebot eh nicht in Betracht ziehen.... PayPal hin ioder her ;)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@tomsan,

hab nochmal nachgesehen, der Käuferschutz zieht auch, wenn eine Ware nicht authentisch ist, also gefälscht oder auch eine Raubkopie und dies nicht in der Artikelbeschreibung angegeben wurde (wer macht das schon in dem Fall). Trotzdem ist es ein ziemlicher Hürdenlauf.

Die Sache hat sich aber inzwischen erübrigt, Ebay hat dieses Angebot 7 Stunden vor Ablauf gelöscht.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

danke für die Antworten...

das habe ich mir auch gedacht, das nicht alles mit rechten Dingen zugeht....und siehe da, Angebot ist auch in der zwischenzeit von Ebay gestopt bzw. gelöscht.

Gruss

Lutz
...