2.3k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von filer Mitglied (113 Punkte)
hallo zusammen!

ich habe ein kleines problem mit meinem CRT monitor (marke: Scott | system: Windows 2k pro).

das gerät fängt seit neustem an ab und zu im bereich der taskleiste das bild etwas zu verzerren und darüber flackern in einem daumenlangen bereich ganz leicht so schwarze dünne streifen hin und her.

das passiert allerdings nur ab und zu während des betriebes und kann tagelang überhaupt nicht vor kommen.
> woher kommen diese störungen?

ich hab schon überlegt mal das kabel das vom bildschirm zum pc führt mit einem neuen auszutauschen. kann mir jemand sagen was man da für ein kabel braucht und welche marke empfehlenswert ist?

liebe grüße
filer

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

ist einfach Altersschwäche, der Netztrafo des Geräts arbeitet nicht mehr ganz sauber.

Eine Reparatur ist wahrscheinlich unrentabel, da du für die Reparaturkosten ziemlich sicher einen neunen Bildschirm bekommst.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Würd ich auch sagen, höchste Zeit für 'nen neuen Monitor.
Am besten gleich einen stromsparenden Flachbildschirm,
denn reparieren lohnt sich nicht mehr. Gebrauchte Röhrenmonitore gibt's meist im Computerladen um die Ecke (oder im Netz) für ein paar Euros.
mfg
...