23.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

ich habe ein ASUS Notebook von Saturn. Dies war ein Vorführgerät, aber alles dabei. Es war nur eine Recovery CD dabei. Wie kann ich, wenn es denn mal nötig ist, Windows 7 formatieren und komplett neu aufspielen? Das geht mit der Recovery CD garnicht...

Bei meiner Freundin (HP Notebook) war garkeine CD dabei von Windows 7. Wie verhält es sich da? Pech gehabt, wenn man mal alles neu aufspielen will?


Danke und Gruß!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
Vom kanadischen Freeware Partitionsprogramm Partition Wizard
gibts auch eine bootfähige Live-CD ...

www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Bootable-CD_38297298.html

www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Home-Edition_37391095.html

salü
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Peter,

wenn ein Rechner mit Betriebssystem verkauft wird muss dieses auch wiederherstellbar sein, wobei natürlich die Wege dafür nicht standardisiert und von den Herstellern unterschiedlich vorgegeben sind.

Sowohl im Handbuch des HP als auch des ASUS findest du Anleitungen, wie du Win7 neu auf die Platte bekommst, falls das mal notwendig wird. Die dafür notwendigen Tools sind auch alle vorhanden. Allerdings sollte man sich das vor einem Crash durchlesen, hinterher könnte es nämlich zu spät dafür sein, wenn z.B. vom vorinstalliertem System selbst ein Backup für eine spätere Wiederherstellung zu erstellen ist. Beim HP ist es nach meiner Kenntnis mit Sicherheit so und beim ASUS könnte es sich ggf. ähnlich verhalten.

Gruß
Kalle
...