2.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von kordesh Experte (1k Punkte)
Hallo alle zusammen,
ich weiß, dass das hier kein Bewerbungsforum ist, aber mir kann bestimmt trotzdem jemand helfen. Ich will mich in einer Australischen Firma bewerben udn habe nun von jemandem, der in der Firma arbeitet, Kontaktdaten bekommne, an die ich die Bewerbung als pdf schicken soll. Nun habe ich alles soweit fertig, weiß aber nicht, ob der Text, den ich geschribene habe, ausreicht als Email schreiben. Evtl könntet ihr mir da ja weiter helfen. Also geschrieben habe ich folgendes:

Dear Mrs. XXX,

Enclosed please find my application for an internship in your company.
Your contact details was given to me by Mr. XXX.

Best regards
XXX

Den oben genannten Mr. XXX kann ich die nächsten 2 Wochen nicht mehr erreichen, da er Urlaub hat und ich nur siene Firmenemailadresse habe.

Best regard ;-)
Dennis

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Mit dem Englisch wirst du es in Australien aber schwer haben. Aber um dir zu helfen: schreib die E-Mail genereller, z.B. "ich bin an der und der Stelle sehr interessiert und bewerbe mich darauf. Meine Unterlagen habe ich gleich beigefügt. Frau XXX war so freundlich, mir in einem Vorabgespräch diese Adresse zu geben. MfG...."
0 Punkte
Beantwortet von
vielleicht n büschen viel text. australier mögen es nich wenn man sie so zutextet. die wohnen im busch. der nächste nachbar 20km weiter. agoraphobie ist volkskrankheit nummer eins.
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Danke erstmal für die Antworten!

Mein Englisch wird wohl besser werden. 2 wochen da, dann fluppt das wohl :-) 7 Jahre Schulenglisch sollen nicht umsonst gesesen sein und als Basis reichen. ;-)) Und so schlecht isses nu auch nicht. Halt ein bisschen einfach.
Die Version von son_quatsch klingt echt ganz gut. Und so lang ists nu auch nicht. Vielleicht weiß ja noch jemand rat. Was nicht bedeuten soll, dass ich dein, son_quatsch, nicht gut finde, aber evtl muss es ja doch etwas minimalistischer sein.
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, hab mal nen bißchen gegoogelt, das scheint mir 'ne gute Website zu sein:
jobsearch.about.com/od/jobsearchemailsamples/ig/Email-Message-Examples/

überhaupt die ganze Site, das sind nur'n paar Beispiele, sind zumindest in einwandfreiem Englisch.
Viel Erfolg in Australien !
mfg
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
hi erdbeere01,
der link ist wirklich super! Vielen Dank dafür!
Gruß
Dennis
...