2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
hallo

ich poste mal in foren ,wo mir schon nette leute geholfen haben mein problem.
also ich leide seit knapp 9tagen an husten,allerdings nicht irgendein husten.
es fängt immer mittags an und zieht sich über den nachmittag hin,ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll,es ist wie ein druck/reizhusten .
sobald ich gehustet habe muss ich sofort zum wasserglas greifen und teilweisse bis zu 1 min. in kleinen schlucken trinken um mich nicht zu übergeben.
ein mittel gegen reizhusten half mir die letzen tagen ,das ganze zu mildern ,aber kaum setz ich das ab ist der husten in vollen umfang wieder da.
das belastet mich so sehr ,das ich weder raus kann noch besuch empfangen möchte.
hatte jemand schon mal ähnliches und was kann ich dagegen tun?
aussagen vom doc"ruhe und viel trinken" bringen keine linderung ,sondern eher nen wasserbauch :(

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
10 € ausn Sparschwein holen und ab zum Arzt, denn ein Computerdoktor kennt sich nicht mit Husten aus ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hoffe Du rauchst nicht? Wenn ja, kaufe nicht die illegalen Zigaretten,die machen Dein Problem noch schlimmer, da der Tabak eine ganz miese Zusammensetzung hat.

Solltest Du nicht rauchen, dann folgendes:

Zwiebeln ganz klein schneiden, richtig viele, dann Zucker darüber streuen und einen Saft entstehen lassen, dann den Saft mit einen
Teelöffel einnehmen. Ganz langsam runterschlucken,schmeckt nicht aber es hilft. In der Nacht einen Schal drum.

celine
0 Punkte
Beantwortet von
Vorsicht mit solch inkompetenten Ratschlägen.
Sowas hat schon manchen den Rest gegeben.
0 Punkte
Beantwortet von
das ist ein Omaratschlag, hat meine Großmutter mit uns gemacht, wenn wir erkältet waren. 1978
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Dass die Tipps der alten Leute immer irgendwie den Ekelfaktor 10 haben müssen. Hauptsache es stellen sich beim Zuhören schon die Armhaare auf und beim Schlucken der ganze Rest ;-)
Wenn Du nicht zum Arzt willst und auch Angst vor Celines2002's Ratschlag hast (ich hätte auf jeden Fall jede Menge Angst davor), dann hol Dir bei Aldi zwei Schachteln Salbei-Bonbons, die haben dieselbe Wirkung, nur dass die auch noch schmecken ;-)
Da maiks4 aber nicht mehr antwortert, hat er entweder keinen Husten mehr, oder aber so nen Husten, dass er keine Taste mehr anständig drücken kann, oder aber, er hat einfach keinen Anstand, hier mal "Danke" zu sagen ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
doch doch ich kann danke sagen,war die letzten tage nur im bett-,- .
der husten und brechreiz sind immer noch.
da wird wohl doch ein hausbesuch vom arzt sein müssen,da nun auch mein bronchienspray alle ist,bis dahin heisst es ruhe,warm halten und hustensaft.

danke für eure antworten
maik
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (215 Punkte)
Bei Reizhusten: den Hausarzt aufsuchen.
Allgemein: wer mehr als 2 x wöchentlich unter Husten leidet: sofort zum Arzt!
Hintergrundinfos: www.medizin-forum.de
0 Punkte
Beantwortet von ana Mitglied (277 Punkte)
Zwiebeln ganz klein schneiden, richtig viele, dann Zucker darüber streuen und einen Saft entstehen lassen, dann den Saft mit einen
Teelöffel einnehmen
. Ganz langsam runterschlucken,schmeckt nicht aber es hilft. In der Nacht einen Schal drum.


*achtung Ironie*
Das könnte eventuell sogar klappen, denn der Löffel, der dann in der Speiseröhre hängt, lenkt unwahrscheinlich vom Husten ab ;)
...