5.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von andi_fuchsberger Einsteiger_in (99 Punkte)
Hallo Zusammen!

Ich habe ein komisches Problem beim Windows 7 Setup...

DVD eingelegt
Boot vom Laufwerk

Meldung wollen Sie von .....

Dann drücke ich Enter und es kommt ein schwarzer Bildschirm wo am ganzen linken Rand runter ein H steht und der COurser blinkt in der Mitte....

So bleibt er stehen und es geht nix mehr weiter?!

Was kann da schuld sein?

lg

Andi

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
das kann versch. Ursachen haben. Wie ist denn die Boot-Reihenfolge im BIOS ? Welche Windows7-Version ist es ? Evtl. Kabel vom DVD-Laufwerk und/oder von der Festplatte nicht richtig drin ? DVD evtl. beschädigt ? Systemvoraussetzungen zu knapp ?
Etwas genauere Angaben zum Rechner wären auch nicht schlecht.
mfg
0 Punkte
Beantwortet von andi_fuchsberger Einsteiger_in (99 Punkte)
also das mit den kabel usw. hab ich schon alles gecheckt...

da gibts keine probleme....

hab eine 2te dvd auch schon probiert... meine version ist home und die andere die ich probiert habe ist ultimate gewesen...

die genauen daten vom pc hab ich nicht...

amd prozessor mit 2,6 ghz
1 gb ram...

also den kompatibilitätstest hat er bestanden... ist ja erst 2 jahre alt der pc...

die xp installation geht ganz normal...
0 Punkte
Beantwortet von andi_fuchsberger Einsteiger_in (99 Punkte)
hy..

jetzt hab ich grad xp noch mal drübergespielt

also prozessor ist ein amd athlon 64
xs dual core 4200
2,21 ghz
2 gb ram
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo!

Vielleicht mal nicht die -Enter- Taste drücken, sondern nur die Leertaste, z.B.
0 Punkte
Beantwortet von andi_fuchsberger Einsteiger_in (99 Punkte)
das is egal welche taste man drückt....
0 Punkte
Beantwortet von donmartin Mitglied (273 Punkte)
Tach,

die CD saubermachen, sofern nötig. Also Fingerabdrücke und Co. entfernen.

Du hast sicher noch ein IDE Laufwerk, schaun das das Laufwerk richtig gejumpert ist ("Slave" oder "Master" ("Cable Select" funktioniert nie wirklich)).

Bsp: normal ist das DVD Lw auf Slave gejumpert und hängt meist am zweiten IDE Controller (secondary)

Die HDD muß natürlich auch passend gejumpert sein,, sofern auch IDE.
(hier Master und auf den ersten IDE Kanal (meist blau))

Die DVD/CD mal an anderen Rechneren ausprobieren.

Mfg,
Andi
0 Punkte
Beantwortet von andi_fuchsberger Einsteiger_in (99 Punkte)
Hy!

Hab ich schon alles probiert!

DVD Laufwerk ist auf Master weil die Festplatte eine SATA ist....

Hab auch schon eine andere DVD probiert aber da kommen immer die selben Zeichen...

Kanz komisch...

oder es hat mit dem Bios etwas zu tun?!

lg
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn du gefragt wirst, ob von CD (DVD) gestartet werden soll, hat das BIOS jedenfalls das Laufwerk erkannt und auch, dass sich darin ein bootfähiges Medium befindet. Sonst würde es sofort dazu übergehen auf der Festplatte ein bootfähiges System zu finden und diese Frage erst garnicht stellen.

Woraus sich für mich die Frage ergibt, ob es sich sich bei diesen DVDs überhaupt um installationsfähige Vollversionen handelt.

Bei den Recovery-DVDs mancher PC-Hersteller wird lediglich ein Mini-System aufgerufen welches seinerseits wieder in einer versteckten Partition der Festplatte nach einer Recovery-Software sucht, mit deren Hilfe wiederum eine Sicherung des Auslieferungszustandes in die Systempartition (aus einer Recovery-Partition oder von dieser DVD) zurückgespielt werden soll. Andere PC-Hersteller sind dagegen auf die Idee gekommen, dass sich ihre Recovery-DVD nur über eine individuelle Booteinstellung aufrufen lässt, welche auf 'fremder' Hardware nicht existiert. Das sind jetzt schon mal zwei Konstellationen, die eventuell dein Problem sein könnten und es gibt vermutlich noch mehr, wenn es sich bei den beiden DVDs lediglich um Leihstücke für eine Test-Installation handelt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von andi_fuchsberger Einsteiger_in (99 Punkte)
Nein das sind keine Recovery Dvd´s!

Das ist eine Kopie von der Original!

Ich hab ja meinen eigenen PC auch damit neu aufgesetzt!

lg

Andi
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
HAllo

evtl. im BIOS mal die Festplatte auf IDE umstellen...

Gruss

Lutz
...