5.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von andi_fuchsberger Einsteiger_in (99 Punkte)
Hallo Zusammen!

Ich habe ein komisches Problem beim Windows 7 Setup...

DVD eingelegt
Boot vom Laufwerk

Meldung wollen Sie von .....

Dann drücke ich Enter und es kommt ein schwarzer Bildschirm wo am ganzen linken Rand runter ein H steht und der COurser blinkt in der Mitte....

So bleibt er stehen und es geht nix mehr weiter?!

Was kann da schuld sein?

lg

Andi

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andi_fuchsberger Einsteiger_in (99 Punkte)
wie meinst du das ?!

der erkennt das doch von selbst ....

is ja ne sata platte....
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Ich habe ein komisches Problem beim Windows 7 Setup...

aus deiner Frage und
Ich hab ja meinen eigenen PC auch damit neu aufgesetzt!

aus deiner A9 passt irgendwie nicht zusammen. Du hast aus meiner Sicht lediglich ein Problem damit
... eine Kopie von der Original!

auch noch auf einem anderen Rechner zu installieren.

Warum sagst du das eigentlich nicht gleich?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von andi_fuchsberger Einsteiger_in (99 Punkte)
das ist doch egal wie oft ich diese dvd hernehm....

also das scheint mir wirklich nicht das problem sein....

wenn ich denke wie oft ich meine xp pro cd schon hergenommen habe....

und auf wieviel verschiedenen pc´s ich die schon installiert hab...

das ist sicherlich beim windows 7 auch nicht anders....
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

mir persönlich ist es auch vollkommen Wurscht wie du das handhabst, nicht aber den PC-Herstellern. Und so sorgen eben manche auch dafür, dass sich das von ihnen mitgelieferte System nicht auf jedem x-beliebigem Rechner installieren lässt, anderen ist es jedoch relativ egal und sie beschränken ihre DVDs nicht.

Solange nicht klar ist, ob es sich bei deinen DVDs um unbeschränkt installierbare Versionen handelt, kann man u.U. lange aber auch erfolglos nach einer Lösung deines Problems suchen.

Es muss natürlich nicht an den DVDs liegen, aber Probleme löst man auch dadurch, dass man Schritt für Schritt mögliche Ursachen ausklammert. Dazu würden z.B. auch Versuche mit den Original-Datenträgern und/oder an anderen (Fremd-)Rechnern gehören. Man muss ja nicht gleich Installieren, nur testen ob man dann bis zum Setup kommt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von andi_fuchsberger Einsteiger_in (99 Punkte)
Bei meiner DVD handelt es sich um keine mitgelieferte Software!

Ist ist eine ganz normal home version die ich bei amazon gekauft hab....

keine recovery usw...

aber dieses problem haben anscheinend schon mehrere gehabt und da is auch noch niemand draufgekommen...

siehe hier....

www.windows-7-forum.net/windows-7-installation-upgrade/6387-windows-7-laesst-sich-nicht-installieren.html
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Wie sich doch die Umstände gleichen. Auch in diesem Fall handelt es sich nicht um den Original-Datenträger, ggf. ein Fehler des zum Kopieren verwendeten Programms, sofern es sich überhaupt um eine reine 1:1-Kopie handelt.

Da du ja nach eigenem Bekunden im Besitz einer Original-DVD bist sollte es für dich doch eigentlich kein Problem sein Win7 von dieser zu installieren.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von andi_fuchsberger Einsteiger_in (99 Punkte)
bei diesem Problem handelt es sich auch um eine Original DVD!

Es ist egal welchen Datenträger ich verwende...

Ob Original oder 1zu1 Kopie!?

H
H
H
H
H
H
H
H
H
H
H
H

sonst nix....
0 Punkte
Beantwortet von
Im selben Forum hab ich noch einen mit dem Problem gefunden.
ich wollte gestern auf einer neuen HD Win7 installieren (die alte ist tot). nach dem ich von der cd gebootet habe, wird nur etwa jedes 10te mal überhaupt der Bildschirm mit "Windows is loading files" inkl Ladebalken eingeblendet. Dieser Bildschrim kommt zwei mal (also beide male wird der Ladebalken voll). dann scheint die CD abzubrechen (man hört sie stottern und stehenbleiben) und er bringt wieder den allerersten Bildschirm (wo man mit Entf ins BIOS kommt).
Die anderen 9mal kommt "windows loading files" nicht, sondern der Bildschirm bleibt schwarz, auf der linken Seite stehen vertikal lauter "H"s und auf der rechten Seite blinkt ein "_" - Zeichen.

Der Gute erhielt auch nur eine wenig schmeichelhafte Antwort.
Mehr Infos gab's auch nicht mehr, weil er daraufhin nichts mehr von sich hören lies. ;)

Sieht aber irgendwie nach einem Hardwareproblem aus.
Also mach am besten, was man schon bei XP alles so tut bei Installationsproblemen. Unnötiges weg, stabile Systemeinstellungen(Bioseinstellungen, RAM-Konfiguration durchtesten, etc.), neben AHCI auch IDE Konfiguration testen(wurde ja schon gesagt) bzw. überhaupt mal nach der Konfiguration des Controllers schauen, an dem die Platte angeschlossen ist. Anderes DVD-Laufwerk testen, andere DVD testen.
Windows 7(oder die DVD) ist da nach meinen Empfinden noch empfindlicher im Setup als XP.
0 Punkte
Beantwortet von andi_fuchsberger Einsteiger_in (99 Punkte)
naja ich glaub ich werde diese baustelle aufgeben...

hab bei dem pc fast alles getauscht, was zum tauschen ging...

SATA umgesteckt
DVD Laufwerk ausgetauscht
Grafikkarte ausgetauscht
RAM gewechselt
IDE Festplatte angeschlossen
Diskettenlaufwerk abgesteckt...

ich glaub dass es an der hauptplatine liegt....
...