2.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
daß bei Amazon-Deutschland die Preise manchmal so irre sind.

Gucke soeben nach (älteren) Laibach-CDs und da kosten die unverschämte 18 Euro. Die spinnen wohl?

OK, ich laß mich doch nicht verars... und bestelle mal wieder bei eurer netten Schwester Amazon-UK. Da kosten sie bloß 5 Pfund ;o)

Tipp für alle:
Wenn ihr günstige CDs sucht, dann schaut in UK nach. Oder auch Bücher. Da gibts manchmal auch (deutschsprachige) Raritäten, die es hier nicht (mehr) gibt.
Bestellung ist ähnlich problemlos wie in DE und die Versandkosten sind auch nicht sooo schlimm. Und die Lieferung dauert auch bloß paar Tage.

Ach, eigentlich reg ich mich ja gar nicht mehr auf ;o)

mfg, Massaraksch

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
....das pfd stehtecht günstig...es lohnt sich tatsächlich z.Zt einiges auf der Insel zu kaufen...
es gab eine Zeit da stand das brit,pfd. aug 11 DM ( 5.5 € )
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Abwarten.

Wenn wir erstmal anfangen, die Schulden von Griechenland, Spanien und Co zu stemmen wird der Euro wieder an Stärke verlieren, dann dürfte Amazon.DE auch nicht mehr die teuerste Sprachvariante sein.
0 Punkte
Beantwortet von
was nützt mir ne billige cd wenn ich sie in einem rechtsdrehenden laufwerk nich abspielen kann?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@michel.,

dann dreht man sie einfach um und schon klappt es, allerdings werden dann aus den Höhen Tiefen und umgekehrt. Da aber Laibach ohnehin viele Stücke einfach nur total verfremdet covert, hört sich das eventuell garnicht mal so schlecht an.

@Massaraksch,

dass sich hier jemand als Laibach-Fan outet, passiert aber auch nicht allzu oft. ;0)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich kauf meine CDs nur noch als mp3(natürlich nicht bei Amazon, trotzdem .com).
Von Laibach hat mein Shop da 31 Stück und z.B. LaibachKunstDerFuge(mit 320 kbps) würde mich 1,13€ kosten.
Hab trotzdem nur drei Songs von Laibach.

Wenn man aber Original-CDs sammelt, nützt das natürlich auch nichts.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@friday,

bewerte ich meine Laibachs zu den momentanen UK-Preisen komme ich auf durchschnittlich 10,41 €/CD bzw. 0,97 €/Titel und da sind noch zwei absolute Ausreißer mit umgerechneten 43,87 € bzw. 35,47 € bei jeweils 11 Titeln dabei, wobei mir diese Preise absolut schleierhaft sind. Nehme ich die mal raus sind es nur noch 7,75 €/CD bzw. 0,72 €/Titel.

Sofern man nicht etwa 1/3 der Titel als nicht benötigt aussortiert, könnte man also mit dem Kauf der CDs durchaus besser fahren. Das sind aber wieder mal nur rein durchschnittliche Betrachtungen, die im Fall einer ganz konkreten CD auch vollkommen absurd sein können.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Für mich halten sich die Interpreten, die es geschafft haben, CDs mit überwiegend guten Titeln(für meinen Geschmack) zu bestücken, eher im überschaubaren Rahmen.
Außerdem hat sich mein Interessensspektrum mit der Zeit(Internet sei dank) auch ziemlich erweitert(was ich nie gedacht hätte). ;)
Und mp3 haben mittlerweile durch die Bank gute Bitraten, auch bei den Oldies.
Deshalb bin ich im Gegensatz zu früher nur noch ganz selten an kompletten CDs interessiert.
Und in der heutigen Zeit forciert die Konkurrenz der Musikdownloadportale diesen Trend in meinen Augen sowieso immer mehr. War für mich jedenfalls ausschlaggebend.

Angesichts der auch hier fragwürdigen Preisgestaltung und den (anfangs) Kopierschutz- und Abspieleinschränkungen hatte ich mich nach kurzer Zeit schnell von den üblichen Portalen abgewandt und gottseidank irgendwann was Günstiges mit verhältnismäßig großer Auswahl gefunden.

Im Beispiel für Laibach war 1,13€ der Preis der CD. Jeder Titel einzeln 0,09€.
Alle Titel kosten das gleiche. Die CD ist immer etwas günstiger. die teuerste ist damit Anthems(2CDs), 2,51€.
Ist zwar schon ungewöhnlich günstig, aber immerhin zahle ich für jeden Titel. Selbst schuld, wenn man den Hals nicht vollkriegt.
Insofern interessiert mich der Hintergrund dieser Domain herzlich wenig. Ich nenne sie auch nicht erst, kenne die Zensur hier ja, ob nun berechtigt oder nicht. Wäre genaugenommen ja außerdem Werbung. ;)

Dort kann ich dann auch mal in Musestunden ausgedehnt auf die Suche nach Neuem und Interessantem gehen(momentan 57000 Künstler, 70000 Alben, 5000 Collections und 3000 Soundtracks, Audiobooks eventuell in Planung) und auch mal locker "Fehleinschätzungen"(auf Grund der kurzen Titelanspielzeit) wegstecken, was ich bei den normalen Preisen niemals riskieren würde.
Letztendlich erhalte ich so für mein fest gestecktes Budget die kulturelle Gleichberechtigung mit Besserverdienern anstatt die üblichen Halsabschneider zu füttern. ;)

Gruß
friday
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
@Kalle
Laibach-"Fan" ist wäre wahrscheinlich übertrieben, aber interessant finde ich sie allemal. Und wenn ich was interessant finde dann kauf ich auch mal paar Alben. Und eine Original-CD/DVD ist mir dann doch meist lieber als das Rumgeeiere mit MP3-brennen, Cover bedrucken usw.

Apropos "rechtsdrehend"... Auf meinem eingestaubten Plattenspieler dreht sich jede Vinyl rechtsrum, sogar die alte "Profitgeier" von Floh de Cologne -> Kostprobe mit interessanter Bildershow ;o)

Allerdings gab es damals auch den Geheimtipp, manche der ollen schwarzen Dinger mal rückwärts zu drehen und damit geheimnisvollen versteckten Botschaften auf die Spur zu kommen.
Ja ich gestehe... Auch ich habe damals auf Zeppelin- und Sabbath-Scheiben nach Satans Botschaft gesucht! ;o)
Für die unter euch, die diese glorreiche Zeit leider nicht mitgemacht haben (und nat. auch für alle anderen), hier die Internet-Version dieses Geheimwissens:

jeffmilner.com/backmasking.htm

Aber Achtung liebe Kinder! Das ist nicht ungefährlich! Welch schlimme Auswirkungen diese Rockmusik haben kann, wird hier eindringlich erläutert:

Vorsicht! Satans Kult mit Rockmusik...

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
PS:
War allerdings wirklich gefahrlich. Als mich mein älterer Bruder damals dabei erwischte, wie ich seine (mit viel Geld und Beziehungen beschaffte) Zeppelin-LP vorsichtig rückwärts drehte, da erlebte ich mein ganz persönliches Fegefeuer ;o)

mfg, Massaraksch
...