1.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von tomham Mitglied (407 Punkte)
Hallo Leute.
Hab ein kleines Problem(chen).
Hab aktuell nen IBM eSeries X366 bei mir am Tisch rumstehen, bei dem die HDD-Lüfter pausenlos auf voller Drehzahl laufen.

Hab im Bios schon nachgesehen, da stehen aber alle Lüfter auf Auto, Temperatur der Platten und des Prozessors wurde per Laserthermometer gemessen, ergab 23,4°C (also kein Grund warum die Lüfter auf voller Stufe laufen müssten).
Das Problem betrifft sowohl Windows (Server 2003, XP 32bit und XP 64bit) als auch Linux (Ubuntu und SuSe).

Die restlichen Lüfter drehen nur beim einschalten auf voller Leistung, gehen aber gleich nachm POST runter ... es ist kein POST-Error am Mainboard ersichtlich und er biepst auch nicht ...

Würde mich freuen wenn da noch einer eine Ahnung hat was es haben könnte, denn mit den "lauten" Lüftern kann ich den Server nciht verwenden ...

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!!
LG
tomham

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...