2.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsME von
Hallo,
habe heute das Spiel "CS 2D" auf meinem ME installiert. Beim start kommt die Fehlermeldung dass die Datei PSAPI.dll nicht gefunden wird.
hab mir die datei dann vom internet runtergeladen und sowohl in system32 als auch in den ordner der anwendung kopiert, aber dennoch erscheint der Fehler.
Was kann ich tun?
Danke schonmal

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Ich glaub die PS-Api wird erst ab Win2000 unterstützt. Wird denn in der Spielanleitung aufgeführt, dass es auch unter Win98 / ME installierbar ist?
0 Punkte
Beantwortet von
hey,
ja laut hersteller läuft das spiel unter win 95, 98, me, 2000, xp und mit kompatibilität unter win vista
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Dann ergibt eines von beidem keinen Sinn. Frag den Hersteller - also mal im Internet auf deren Homepage entweder dem Support eine Frage per E-Mail stellen oder im eventuell vorhandenen Forum nach psapi suchen. Auf jeden Fall ist jene Datei für WinME nicht von Bedeutung - da läuft also irgendwas schief.

Du meinst aber hoffentlich mit "beim Start kommt die Fehlermeldung" den Start des Spiels und nicht den Start von Windows? In letzterem Fall ist es eindeutig Spyware auf deinem Rechner
...