4.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Bin gerade in Berlin und suche zwei bis vier originelle Restaurants.
Da so manche der hiesigen Members wie Gäste aus Berlin stammen,
würde ich mich freuen, wenn ihr etwas aus dem Nähkastchen plaudern
und mit diesbezüglich etwas empfehlen könnet.

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Simser,

freut mich, dass es dir da gefallen hat, dann seid ihr wohl gleich nach dem Verlassen der U-Bahn dort versackt?

Bei den sommerlichen Temperaturen habe ich dort Gestern auch mein erstes Freiluftbier in diesem Jahr genossen. Das war aber am späte Nachmittag, sonst wären wir uns bestimmt über den Weg gelaufen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle.

Wir waren gegen 20 Uhr dort, haben es erst einmal linksdrehend um den Platz gesucht, bis wir es dann "in der Ecke" gefunden haben. Draußen war schon alles voll. Drinnen war's ja eigentlich noch voller, aber meine Begleiterin hat da mal mit Hinweis auf ihre fehlende Größe noch das Tischchen am Kamin unter der der roten "Restaurant"-Neonleuchte gesprochen bekommen, an dem wir dann flüssig wir feststofflich schnabulierten.

Nur dass man uns dort als Touristen outete, obwohl wir doch professional unterwegs waren, war ein kleiner Wermutstropfen auf den heißen Stein.

Aber mit rheinischem Humor nahmen wir selbst diese Berliner Schnauze.

Schön war's.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Simser,

stimmt, die besten Chancen dort um 20 Uhr noch einen Platz zu finden hat man im Raucherzimmer.

Da ich kein gebürtiger Berliner bin und man mir das auch anhört, werde ich auch ab und zu mal für einen Touristen gehalten. Das hat aber nichts mit Diskriminierung zu tun sondern ist eher ein sich anbietender Aufhänger, wenn man mit jemanden eine Schwatz machen will. Fühle dich geschmeichelt, dass du Neugier geweckt hast, denn man kann andererseits dort auch mitten im Sommer als Weihnachtsmann auftreten und kein Schw... fragt dich, was das soll.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Fühle dich geschmeichelt, dass du Neugier geweckt hast, (...)


Da kam man alleine schon bei meiner Begleitung nicht drum herum,
geschweige denn bei ...

:-)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Simser,

dann bimmel mal bei deinem nächsten Ausflug ins Chagall mal bei mir an, falls deine Begleiterin bis dahin nicht ihren Begleiter gewechselt hat. Der Umweg zu meiner Klingel wäre kürzer als einmal linksdrehend um den Senefelderplatz, egal welchen U-Bahn-Ausgang du benutzt.

Was macht 'New York 1999' ?

Gruß
Kalle
...