4.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

Ich möchte meinem Sohn zum Geburtstag nächste Wochen einen neuen PC schenken, den ich bei meinem Dealer zusammenbauen lassen will.

Mein Sohn studiert an der Uni Bonn im ersten Semester.

Für den neuen PC habe ich mir ein Preislimit gesetzt.

Jetzt habe ich gehört, dass es Windows 7 für Studenten verbilligt gibt. Ich habe auch eine Aktion bei Microsoft für Studenten gesehen, die aber am 28.02.2010.

Mein Dealer meinte, dass es das Windows 7 schon für EUR 5,00 für Studierende gibt, die Lizenz aber mit Beendigung des Studiums abliefe.

Keiner kann mir jedoch genau sagen, wie man an ein solches verbilligtes Windows 7 herankommt.

Wenn mein Sohn an ein verbilligtes Windows 7 herankommt, kann ich mit der Hardware etwas höher gehen.

Hat hier jemand Erfahrungen damit?

Gruß

Ingo

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
1: soll er mal anfragen ob seine hochschule am msdnaa programm teilnimmt, denn dann bekommt er windows 7 komplett umsonst und darf es zeitlich unbegrenzt für nicht komerzielle zwecke nutzen

2: wenn nicht kann mann hier schauen http://windows7.digitalriver.com/store/mswpde/ContentTheme/pbPage.Schools
ob die betreffende hochschule gelistet ist
und hier
http://www.microsoft.com/germany/windows/offers/windows-7-student-upgrade.aspx
win 7 vergünstigt erwerben(bin nicht sicher ob das nur ein upgrade ist)

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von chris_sgn Mitglied (217 Punkte)
hallo

ich studiere architektur an der uni siegen,
und wir haben windows 7 von der uni umsonst bekommen. mit gültigem key und allem..

lg chris_sgn
0 Punkte
Beantwortet von
@ der bettler
Vielen Dank.
In der msdnaa-Liste kann ich die Universität Bonn nicht finden. Da stehen wohl überhaupt keine Universitäten drin, nur Hochschulen.
Das Suchkriterium "BONN" gibts nur 2 Treffer aus und beides ist nicht die Uni Bonn.
Den anderen Link hatte ich schon vorher gesehen. EUR 85,00 für ein Upgrade ist m.E. nicht wirklich billig.

@chris_sgn
Auch Dir vielen Dank. Das hatte ich im auch schon gesagt. Stattdessen fragt er seine Kommilitonen und da kommt nur ein gesundes Halbwissen heraus. Ich werde ihn nochmals drängen bei seiner Uni anzurufen und zu fragen.
0 Punkte
Beantwortet von funtaonice Mitglied (117 Punkte)
Hallo zusammen,

korrekterweise sollte er fragen, ob die Fakultät in der er eingeschrieben ist am MSDNAA-Programm teilnimmt. Nicht jede Fakultät einer Universität leistet sich das MSDNAA-Programm - Fakultäten der Uni Bonn, die definitiv daran teilnehmen sind z.B.:

Institut für Geodäsie und Geoinformation
Fachschaft Mathematik
Institut für Informatik

Einfach mal auf der Website der Fakultät/des Fachbereiches in der/dem er eingeschrieben ist schauen...

mfG
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo swingoo,

falls sich keine Möglichkeit über MSDNAA an der Uni Bonn ergibt -
für die 85 Euro bekommst du auch auch locker eine SB/OEM-Vollversion von Win7 Home Premium. Der Unterschied zur Retail (Händler)-Version von Microsoft kann eigentlich (fast) vernachlässigt werden und dürfte gegenüber der o.a. Studentenversion ohnehin keine Rolle spielen.

- Festlegung auf 32 oder 64 Bit (sonst beides)
- Kein Telefonsupport (sonst: 2 Anrufe kostenlos)
- Keine Retailbox und eingeschränktes Handbuch (wer braucht das schon)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
@ FunTaOnIce
Vielen Dank. Er studiert Ernährungswissenschaften an der Uni Bonn. Scheint ja als wenn diese Fakultät nicht am MSDNAA teilnimmt. Er soll jedoch sicherheitshalber die Uni Bonn kontaktieren.

@ KJG17
Vielen Dank auch Dir, Kalle.
Ja, das ist mir bekannt. Deshalb erschien mir auch das angebotene Upgrade für Studenten nicht besonders günstig.
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
In der msdnaa-Liste kann ich die Universität Bonn nicht finden. Da stehen wohl überhaupt keine Universitäten drin, nur Hochschulen.
Das Suchkriterium "BONN" gibts nur 2 Treffer aus und beides ist nicht die Uni Bonn.


welche msdnaa liste?
meißt kann die hochschule dir das nur sagen

mfg der-bettler
...