2.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von mufti Experte (1.5k Punkte)
Hallo Zusammen,

ich würde gerne das Bootmenü bei Windows 7 bzw. die Bootmenüeinträge verändern.

Leider habe ich bislang noch kein Programm gefunden welches jenes bewerkstelligt. Das einzige was ich gefunden hatte war EasyBCD 1.7.2 und das funktioniert nicht.


Danke Gruß Mufti

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (16.3k Punkte)
Ich wollte dir grad EasyBCD empfehlen weil es damit eigentlich recht gut geht.
Wo klemmt's denn bei dir? Bekommst du Fehlermeldungen?

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Ja, bekomme die Meldung:

"Easy BCD has detected that your BCD boot data and MBR.... from the latest Version... dont yet exist..."

er bietet mir an das zu beheben, dann habe ich noch einen Eintrag mehr im Bootmenü, sind jetzt glaube ich 6.

Ich glaube das lassen wir mal...
0 Punkte
Beantwortet von funtaonice Mitglied (117 Punkte)
Hallo,

erstmal was zum lesen:

BCDEdit

und dann die Frage was willst du denn genau machen?

mfG
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Wenn ich mit dem Programm arbeite bekomme ich bei
bcdedit /default "Der Standardeintrag ist in der Form nicht gültig"


Was ich damit tun möchte, habe jetzt 6 Startmenüeinträge, die überflüssigen 5, 3 oder 4 von EasyBCD und 1er Fehlgeschlagener von Partition Manager 10, möchte ich ganz einfahc entfernen.


Danke
0 Punkte
Beantwortet von funtaonice Mitglied (117 Punkte)
Wenn ich mit dem Programm arbeite bekomme ich bei
bcdedit /default "Der Standardeintrag ist in der Form nicht gültig"


Nun ohne den wohl fehlenden korrekten identifier kommt diese Fehlermeldung...

Poste doch mal deine Audgabe die du erhälst wenn du nur
bcdedit
ausführst! Sonst kommen wir wohl nicht weiter!

mfG
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Also ich habe bcdedit unter den Reperaturoptionen der Win7 DVD gestartet, dort kann ich veränderungen vornehmen.

Trotzdem ich cmd vorher unter Win7 als Admin ausgeführt habe, schien er wohl Probleme mit den Berechtigungen gehabt zu haben.
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Ich müsste jetzt nur noch Wissen was ich anstellen muss um die Einträge zu entfernen.
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Um es nochmal zu verdeutlichen was im Bootmenü angezeigt wird:

Drive 0: primary 01 Vista/2008/7 NTFS Windows 7
primary 01 Linux NTFS Windows 7

u.a.

die angeführten Einträge sind nutzlos, derjenige der Windows startet heist:

Drive 0: primary 00 Vista/2008/7 NTFS System-res


unter BCD wird meiner Meinung nach nur 1 "Windows-Start-Manager" und 1 "Windows-Startlade-Programm" eintrag angezeigt.
...