6k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
der hiesige Sportverein hat sich einen großen LCD-TV angeschafft.
Der soll nach den Spielen die Ergebnisse verschiedener Ligen anzeigen.
Mein Plan:
Den vorhandenen VGA-Anschluss nutzen und den TV als Monitor verwenden (geht, schon probiert) und an einen Rechner hängen.
Ist es möglich in einem Browser sagen wir mal 4 webadressen automatisiert nacheinander in einer Endlosschleife anzeigen zu lassen?
Hab leider nix finden können was mir weiterhilft.
Wenn wer ne Idee hat...
Jürgen

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Recht einfach: Firefox installieren, die Erweiterung TabMix Plus, und in den Tabfunktionen den Tabwechsel via F8 (Intervall alle xx sec/min) aktivieren.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi Mickey,
das ging aber flott.
Genau sowas hab ich gesucht - Danke!
Jürgen ;o)
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Sollten die Webseiten nicht automatisch neu laden bietet TMP auch einen Reload alle xx min/sec. (siehe rechte Maus - Kontextmenü...). Einfach mal die Optionen durchgehen.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hab ich schon gefunden -> und funktioniert auch im Vollbildmodus ;o)
0 Punkte
Beantwortet von
mit dem simplen Zusatz
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://www.example.org/nextSeite.htm"> lässt sich das in simplen HTML regeln ohne Browserzusätze.
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
@ gast42

Da ich nicht aus der Programmiererecke komme bin ich mit der Lösung von Mickey absolut gut bedient!
Danke trotzdem...
0 Punkte
Beantwortet von
HTML wird ja auch nicht programmiert!

Der Hinweis auf eine einfachere Lösung statt der von dir gewählten browserspezifischen ist für andere User sicherlich nicht ganz unwichtig (und daher weniger für dich bestimmt)
...