1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von
Hallo,

bei jedem Beenden/Herunterfahren von W2k soll auf einem angeschlossenen USB-Laufwerk automatisch eine Datei gelöscht werden. Wie könnte man das realisieren? Per Batch oder Script oder...?

Gruß

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
start / ausführen / mmc
snap in für gruppenrichlinien hinzufügen, lokaler computer
computereinstellungen, skript für shutdown konfigurieren...

Hab ich selbst zwar noch nicht gemacht und kann dir deswegen auch nicht helfen, aber etwas selbstanstrengung ist ja auch gewollt ;-) viel erfolg....
0 Punkte
Beantwortet von
skript für shutdown konfigurieren...

Aha. Toller Tipp, für den, der's kann...

Falls jemand konkret helfen möchte, wäre das sehr schön.
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Oh, bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich hier keine Komplettlösung bieten konnte.....
Aber wenns am Scriptschreiben scheitert, dann isses am besten du löscht vor dem Runterfahren die Datei händisch, denn einen Lehrgang im Erstellen von Scripten wird dir hier niemand geben....
...