4.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,

Sehe öfters Werbung, wo steht: geben Sie eine Handynummer ein und wir sagen Ihnen, wo sich die Person befindet.

Funktionieren diese Webseiten oder ist das nur Abzocke?

gruss

Ebayuser

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Abzocke - Thema durch.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
handi ortung an sich funktioniert natürlich, war kürzlich ein bericht im tv

der provider weiss, in welcher funkzelle bzw an welchem sendemasten das handi sich zuletzt eingeloggt hat, und so kann man ( auf ein paar hundert meter bis mehrere kilometer umkreis ) sagen, wo sich das ding befindet :-)

mehr auch nicht
0 Punkte
Beantwortet von
Das es mit den Funkmasten funktioniert und das die Rettungskräfte teilweise Zugriff auf die Daten haben, weiss ich schon. Die Frage bezieht sich auch eher auf die Werbebanner, wo damit geworben wird.

Hat jmd sowas schonmal ausprobiert? Mir sind die 5 Euro oder was das kostet zu schade dafür ;)
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hat jmd sowas schonmal ausprobiert? Mir sind die 5 Euro oder was das kostet zu schade dafür ;)


Mir auch. Abgesehen davon halte ich Antwort 1 für korrekt.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
jedes handy kann geortet werden. es fragt sich nur von wem?
die BNA kann auf beschluss (gericht) jedes eingeschaltete handy auf 3m genau finden.
0 Punkte
Beantwortet von
also ob die handys geortet werden können oder nicht, ´ne kleene geschicjte dazu von mir:
Meine Tochter hat ihren freund zum Wochenende immer bei uns zu hause. Ihr freund ist im Moment bei der bundeswehr & hatte sich unerlaubt entfernt, glaube ich! sonntag mittag klingelt es bei mir, und 2 Feldjäger stehen vor der tür und fragten, ob hier ein herr sowieso ist. da ich den familiennamnen des freundes meiner tochter aber nicht kenne, verneinte ich. die meineten dann aber, dass ich "nochmal nachschauen sollte". .... ich wußte garnicht, was die wollten...
... schließlich hatten sie den freund abgeholt und mitgenommen. ich fragte dann noch, woher sie denn wüßten, dass er hier ist. da meinten die beiden feldjäger, dass sie meine adresse aus dem telefonbuch hätten.
ÄÄHH? was für eine adresse aus dem Telefonbuch, dachte ich. Ich habe seit Jahren keinen Festnetzanschluss! Aber da war es schon zu spät.
wenn einem das nicht zu denken gibt, weiß ich auch nicht!
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Mir würde eher zu denken geben, das du (angeblich) nichtmal den Nachnamen des Freundes kennst, der (angeblich) jedes Wochenende zusammen mit deiner Tochter in deiner/eurer Wohnung verbringt.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Bei dem Nachnamen würde ich mir noch nichtmal sooo die Sorgen machen. Wenn der gleich mit Vornamen vorgestellt wurde und auch immer mit dem angesprochen wurde. Beim Freund meiner Schwester habe ich auch erst sehr spät mitbekommen, wie der mit Nachnamen heisst und der war auch fast jedes WE bei uns. Auch n Bundi, allerdings durfte er die Kaserne verlassen ;)
.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Wenn man genau hinschaut (was aber eig nicht möglich ist, wegen begrenzter auflösung vom Signal und der Glotze), kann man unten im kleingedruckten lesen, dass das Spaßprogramme sind.
Steht halt da, kann blos kaum jemand (oder keiner?) lesen ;)

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
ich kenn ein der hat durch handyortung zu gott gefunden. es geht.
...