3.8k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Hi Leute,
ich suche seit gut 2 Wochen im Internet nach einer Lösung mein
Formular, das mit WE2 erstellt wurde, irgendwie dazu zu bewegen
die Daten abzusenden, so dass ich sie per Email bekomme.

selbst die kleinen runden Buttons lassen sich nur AKTIVIEREN, aber nicht mehr DEAKTIVIEREN.

Ich habe langsam das Gefühl die ganzen angeblichen Formularfelder in WE2 sind nur zur Zierde - aber ohne Funktion.

Vorab:
Ich habe den Frontpage 2002 Service auf der Homepage bei
Strato aktiviert und auch DORT versucht es zu testen. Ausser
einer "Seite kann nicht angezeigt werden" passiert beim senden Button nichts.

Hier ist einmal der Link zu meiner Datei.
http://www.internet-stadl.de/feedback.html

Vielleicht hat ja jemand eine Info für mich. Die letzten 2 Wochen waren wirklich NERVENAUFREIBEND! Es ist fast alles fertig, nur das Teil NERVT.

Falls WE2 die Felder doch nur als Zierde hat, darf sich gerne jemand melden, der mir das gegen Bezahlung optisch so gestaltet wie in diesem Link - und das Teil dann bitte auch noch FUNKTIONIERT :)

Die ersten 3 Felder sollten so angeklickt werden, das EINE Option
ausgewählt wird. Derzeit kann man alle 3 anklicken, aber nicht mehr deaktivieren. In WE2 gibt es keine Einstellung dafür!

Die 2 weiteren Felder mit der Antwort sollte eine ENTWEDER ODER Funktion sein. Derzeit kann man hier paradoxerweise beides AN oder ABwählen.

Alle weiteren Felder sind KEINE Pflichtfelder.

Danke vorab!

Liebste Grüsse:
Tamara-Jasmin

[*]
[sup]*Threadedit* 21.03.2010, 20:41:50
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe keine Ahnung was CSS ist, Frames erfüllen doch ihren auch ihren Zweck? Und das ist auch nicht so kompliziert :)
also ist deine Seite technisch auf dem Stand des letzten Jahrtausends. Ich hoffe deine Hardware ist moderner. Ein gutes Aushängeschild ist das jedenfalls nicht, es wirkt - nicht nur technisch - etwas verstaubt.
Gibt's unter deinen Kunden/Bekannten niemand, der Ahnung von Webseitengestaltung und -technik hat?
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
<input type="hidden" name="redirect" value="http://www.internet-stadl.de/Feedbackantwort.html">

funktioniert leider nicht. Aber egal - hauptsache das senden geht jetzt. Soll ja nur seinen Zweck erfüllen. Und die Fehlerseite kann man ja auch wegklicken :)


Liebsten Dank jedenfalls! Werde Dich jetzt nicht mehr belästigen :)

Tammy
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Gast42:

nicht wirklich. Es gibt einige die haben ein fertiges Programm von Data Becker genommen. habe das bei meinen 2 anderen Homepages dann auch damit gemacht (natürlich mit eigener Lizenz :)) - schaut zwar optisch um EINIGES besser aus wie die, die ich jetzt per Hand aufziehe, aber die sind auch leider von den Funktionen her SEHR eingeschränkt. Und die neue Version "Meine Homepage 6.0 ist ja wohl der grösste Mist den die je gemacht haben. Da kann man ja nicht mal den Text farbig gestalten, geschweige denn die Textgroesse einstellen. Die vorhergehende Version 5.0 war um EINIGES besser. Der Herr von der Hotline bestätigte mir das - worauf ich gleich eine Version für 150 Teuros aufs Auge gedrückt bekommen hätte - damit kann man auch arbeiten.... aha. Daraufhin hab ich dann mein WE2 installiert, was ich seit MONATEN originalverpackt in einer Kiste hatte - ich glaube sogar über ein Jahr .. war ziemlich neu damals :)
Mitlerweile soll es ja eine Vers. 3 geben.
Jedenfalls macht es mir momentan einfach nur Spass ein wenig zu basteln :)

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von errol Mitglied (557 Punkte)
Moin,

Du belästigst mich nicht...

Die Zeile
<input type="hidden" name="redirect" value="http://www.internet-stadl.de/Feedbackantwort.html">

musst Du natürlich vom Pfad her anpassen, ich weiss ja nicht in welchem Unterorder Du die hast.
Es könnte auch heissen:
<input type="hidden" name="redirect" value="/IS/Webseite/Feedbackantwort.html>


FallsDu einen kostenlosen Editor suchst, probier doch mal den
nvu-Composer, der könnte Dir gefallen.

Gruß Errol
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
:) Merci.
Wie bei Deinem ersten Code, habe ich den root eingegeben :)
Ich muss das nur mit dem Editor ändern, da mir der WE2 den Quelltext sofort wieder auf E:\IS\webseite abändert.

komischerweise steht in der Email, die ich dann bekomme:
redirect - und die html Seite :)

Ich schau mir den Editor mal an - hoffe der ist auf Deutsch.

Liebste Grüsse:
Tamara
...