5.1k Aufrufe
Gefragt in ISDN von
Hallo.
Situation:
Chef knallt mir Telekom Rechnung auf den Tisch und sagt ich soll prüfen was wir noch brauchen.

Es sehr viele ISDN Anschlüsse abgerechnet, die überall im Haus verteilt sind/ oder halt nicht.

Gibt es eine Möglichkeit die Leitungen den Rufnummern zuzuordnen?

Wäre euch sehr für eine Lösung verbunden. Vielen Dank

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

das kannst Du wohl nur anhand der ISDN-Anlage prüfen, die die Nummern vergibt....

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Ist eine ISDN-Anlage richtig konfiguriert, kann man auf der Rechnung herauslesen, welche Rufnummer (MSN) wieviel an Kosten verursacht hat.
Reden wir hier in diesem Fall von einem Mehrgeräteanschluß (MGA) oder einem Anlagenanschluß?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

also ich denke es geht dem fragesteller hier eher um folgendes...

In dem Haus gibt es mehrere ISDN-Anschlüsse und der Chef möchte einfach nur wissen, ob man die überhaupt alle braucht.....

Und wenn man nicht alle braucht, ob man feststellen kann, welche Rufnummern (MSN) auf welchem Anschluss sitzen ...

deshalb gehe ich davon aus, dass es sich um ´nen Mehrgeräteanschkuss handelt...
aber grundsätzlich wäre es wichitg die Antwort auf
Kasipoasi´s Frage zu wissen,
Mehrgeräteanschluß (MGA) oder einem Anlagenanschluß?



mfg
andré
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Naja, gundsätzlich sollte sich Scheffe mal fragen, ob er denn überhaupt den Richtigen ausgewählt hat ;-)
Meine ich jetzt nicht negativ gegenüber swest, sondern ich frage mich schon von Anfang an, was das wohl für ein Betrieb sein mag, wo der Chef eine Rechnung auf den Tisch knallt und machen lässt?
Und da geht der Text insofern gleich mal weiter, das hier alle im Dunkeln tappen, wenn der Fragesteller gar nicht konkret erklären kann, was genau eigentlich ermittelt werden soll....
kasi
...