3.9k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von debby007 Einsteiger_in (21 Punkte)
Ich habe einen Laptop Hp Pavilion DV6-1140 für mich Privat gekauft. Obwohl ich alle Fotos und Musik auf einem Stick aufbewahre und auch nicht viele Programme installiert habe, läuft er langsam. Liegt das am Laptop odr mache ich was falsch?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

war das Betriebsystem schon drauf oder hast Du es selber installiert ? Sind alle nötigen Treiber installiert ? Wird die CPU richtig erkannt ? Wie groß ist der Arbeitsspeicher ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von debby007 Einsteiger_in (21 Punkte)
Habe es bei Media Markt gekauft & da war alles was es benötigte schon drauf. Betriebssystem ist Windows Vista und bei den anderen Fragen, habe ich keine Ahnung.. :-/.. Kann ich das irgendwo ablesen? Gruss
0 Punkte
Beantwortet von chrissi_410 Einsteiger_in (75 Punkte)
Ich kenne das! Wir hatten uns auch leider ein HP Pavilion dv9775eg gekauft - und das ist eine derartige, ja abartig langsame Kiste - da ist mein alter Medion aus dem Jahre 2001 dreimal schneller.

Wahrscheinlich haben beide Laptops (Deiner und unserer) zuwenig Arbeitsspeicher. Dann kann sein, dass auch Deiner eine Menge HP-eigener seltsamer Programme drauf hat , die niemand jemals wirklich bracuht.

Was soll man tun? Ich überlege mir nun erstmal alle Treiber, die auf der Homepage von HP angeboten werden runterzuladen und zu sichern. Dann werde ich mir den Arneitsspeicher vornehmen und den so gut es geht aufrüsten. Das kostet nicht viel und ist für Vista oder Win7 auf jeden Fall sinnvoll. Dann werde ich mir Win7 kaufen und dabei die gesamte Festplatte plattmachen und alles neu aufspielen. Es kann dabei allerdings möglich sein, dass man mit Treibern Probleme bekommt (wegen Win7). Die muß man sich halt dann in viel Eigenarbeit von den jemweiligen Herstellern holen und runterladen. Willst Du bei Vista bleiben, gibt's sowieso keine Probleme, weil Du ja alle dafür passenden Treiber auf der Homepage s.o. angeboten bekommst.
0 Punkte
Beantwortet von chrissi_410 Einsteiger_in (75 Punkte)
Kann es sein, dass Deine Laptop-Bezeichnung nicht stimmt? Mit Pavilion dv61140 reagiert die Homepage von HP garnicht. Guck noch mal genau hin und poste!
0 Punkte
Beantwortet von chrissi_410 Einsteiger_in (75 Punkte)
Tschuldigung - die Bezeichnung war doch nicht so falsch - ich bin jetzt doch in die Treibersammlung hineingekommen. Aber guck trotzdem noch einmal - kommen nach der Angabe DV61140 noch zwei kleine Buchstaben? Das wäre wichtig!
0 Punkte
Beantwortet von debby007 Einsteiger_in (21 Punkte)
@chrissi 410: Ja ich habe bereits einiges gelöscht, was schon seit dem kauf drinn war und nicht benötigt wurde. Aber leider kenne ich mich mit Computern nicht so gut aus, um diese Arbeiten die du an deinem Laptop machen wirst, nach zumachen.

Ja, es ist ein Hp Pavilion 1140ez
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
mein tipp......etwas geduld könnte helfen...ansonsten könntest du dir tuneup utilities besorgen....oder eboostr.....
befrag diesbezüglich mal das googlerakel
...