1.3k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von pinci Einsteiger_in (35 Punkte)
Hallo,
ich habe ein dickes Problem und komme einfach nicht weiter:
Meine Datenbank ist wie folgt aufgebaut.

Tabelle1:
Person
Name, Geschlecht, GebDatum, Schulform, alleinerziehend (JA/NEIN), Migrationshintergrund, Aufnahmedatum, usw.


Die DS sind nach Aufnahmedatum sortiert.

Ich möchte jetzt in einem Bericht folgendes ausgeben:
---------------------------------------------------------------------------------
Zähle alle DS sortiert nach Zeitraum mit den Kriterien
Anzahl Schulform= REALSCHULE, Anzahl Schulform = Hauptschule usw.

Anzahl Geschlecht = weiblich, Anzahl GEschlecht = männlich usw.
usw
usw
----------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe also das Problem dass ich die Datensätze nach Kriterien Zählen möchte und für einen festgelegten Zeitraum in einem Bericht darstellen möchte.

Ich habe es mit allen Abfrageoptionen versucht aber stehe jetzt einfach auf dem Schlauch...

Kann mir jemand weiterhelfen???????
Hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von rahi Experte (1.5k Punkte)
Hallo Pinci,

poste mal deine Tabellendefinition und ein paar fiktive Daten dazu. Danach beschreibst du bitte ein paar Beispielkriterien, die du auf die Beispieldaten anwenden willst und exemplarisch was du dir vorstellst, was dabei rauskommen soll (natürlich mit den zugehörigen Werten, Summen etc.).

Mit diesen Infos, könnte ich dir eine Abfrage zusammenstellen, die du dann in einem Bereicht anzeigen lassen kannst.

Gruß
Ralf
...