3.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
die bald nach anschalten des computers erscheint.anschließend kommt die today-seite von windows l.messenger.
ich möchte die beiden nicht.
unten in der taskleiste ist ja schon das ikon,das ich dann anschalten kann,wenn ich sie möchte.
ich bitte um hilfe und bedanke mich im voraus

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Also wird der Live-Messenger wohl im sog. Autostart liegen und dafür sorgen, das er direkt mit dem Hochfahren des Rechners gestartet wird.
Schau nach, sicher finden sich unter "Extras" oder "Optionen" die "Einstellungen" des Messenges, in denen sich der automatische Start verhindern lässt und genauso wirst du dort auch die Einstellung finden, das sich die Startseite nicht öffnet, sobald der Messenger dann manuell gestartet wird.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
hm unter extras und unter start>programme>autostart habe ich leider nichts gefunden
vielleicht gibts noch ne andere konfiguration oder im wlm selbst ne einstellung?
danke bisher für deine bemühung!
0 Punkte
Beantwortet von marymoon Mitglied (107 Punkte)
Hiho,

Start-> Programme/Dateien durchsuchen
'msconfig' eingeben
Reiter Startprogramme
hier die Haken entfernen bei den Programmen, die Du nicht im Autostart willst.
Reboot
Bestätigen
fertig ;-)
mfgmm
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Der "Autostart", den ich meine, ist ein anderer ;-)
Unten recht neben der Uhr hast du das Symbol für den Messenger - klicke den mit rechter Maustaste an, entferne den Haken bei "Autostart".
Ich nutze den WLM nicht, daher muss das nicht zwingend die richtige Empfehlung sein bzw. eventuell gibt es diese Möglichkeit so im ersten Moment nicht.
Dann könntest du folgendes machen: drückst gleichzeitig die Windowstaste (Fahne) und "R". Es öffnet sich "Ausführen" und du gibst (ohne Anführungszeichen) ein "msconfig -6).
Daraufhin öffnet sich der Autostart, den ich meine - schau dich um, dort wirst du den Eintrag für den Messenger finden und entfernst den Haken vor dem Eintrag. Einmal den Rechner neu starten, nach dem Hochfahren erscheint eine Meldung, wo du den Haken setzt, damit diese eben nicht mehr in Zukunft erscheint und das sollte das Problem mit dem Starten gelöst haben.
Das andere Problem mit der "Today"-Seite lässt sich definitiv in den Eigenschaften/Optionen des WLM abstellen - da musst du dich mal selber ein wenig umschauen.
Oder ebend warten, bis sich jemand meldet, der dir das Schritt-für-Schritt genau beschreiben kann ;-)
kasi
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo Karl,

der Messanger ist ziemlich hartnäckig.
Du kannst versuchen unter Start --> Ausführen msconfig -6 Eintragen mit Enter oder Ok bestätigen.
Haken raus bei MsnMsgr.exe neustarten und testen.
Solltest du aber einen Internet Explorer und/oder Outlook Express/Windows Live Mail nutzen, setzt sich der Haken in der Regel wieder automatisch.

Falls dies der Fall ist, musst du über das Programm selber gehen:
Extras --> Optionen --> Allgemein hier müsste was mit automatisch beim Systemstart anmelden zu finden sein.
Das müsstest du dann deaktivieren.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
kasi,ich fand unter systemstart msnmsgr ist es das? wenn ja: da das häkchen weg,auf ok oder übernehmen klicken?
dank bisher!
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Jup, und reboot.
0 Punkte
Beantwortet von
was ist reboot?
comp aus und wieder an?
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Ja, das wirst du doch nach Übernehmen oder Ok vom Autostart gefragt.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
tja weg ist es jetzt
danke

nur beim anklicken bekomme ich nicht mehr das vorherige msn-bild,sondern n anderes

wie bekomme ich das denn jetzt rein

u-technik sorry bin halt laie
...